Probleme mit der Heizung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Probleme mit der Heizung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geerte Damen und Herren, ich wohne in einen neubau Block zur Miete in einer ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Probleme mit der Heizung

    Sehr geerte Damen und Herren,

    ich wohne in einen neubau Block zur Miete in einer 3 Raum Wohnung. Die besagte Wohnung hat eine Einrohrheizung. Die Thermustahte funktionierteb nicht richtig was ich meinen Vermieter gemeldet habe. Die Heikörper werden nehmlich immer warm obwohl ich auf stren stellung gedreht habe.Der Vermieter hat dann zum ersten mal nachgebessert und die Thermustate getauscht. Das hat aber nicht funktioniert.Die Heizung wird immer noch warm.das hab ich denn Vermieter wieder mitgeteilt.Dannach hat er die Thermustateisätze getauscht.Das hat aber auch nicht funktioniert.Die Heizung wird immer noch warm obwohl man diese jetzt sogar ganz auf null drehen kann und nicht nur auf stern stellung.Der Vermieter weigert sich aber jetzt noch weitere Reperaturen durchzuführen.Mir entstehen aber kosten durch die laufende Heizung.Was habe ich da für rechte als Mieter? Kann ich die Miete mindern?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo lieber Forumsgast,
    können sie uns sagen, in welcher Art die Heizkostenerfassung erfolgt?
    Sind an der Heizung Verdunsterröhrchen angebracht?

    Zur Mietminderung in diesem Fall sollten sie vorsichtig sein und sich anwaltlich beraten lassen. Da sie den Mangel angezeigt haben, müssen sie nicht einmal sofort zum Anwalt, sondern können zunächst einmal versuchen zu klären, was mit der Heizung los ist.
    In vielen Fällen ist es so, dass zumindest die Rohre trotz abgestellter Heizung warm werden können. Wird bei ihnen der komplette Heizkörper warm und ist die Erwährmund der Heizung deutlich zu spüren?
    Können sie dies an einer Temperatur - Angabe festmachen?

    Um eine Mietminderung durchzusetzen, muss die Mietsache beeinträchtigt sein und dies in einem erheblichen Maße. Hier müsste ein Anwalt prüfen, ob eine solche erhebliche Beeinträchtigung vorliegt.

    Vielleicht finden wir nach der Beantwortung unserer Fragen aber auch ein entsprechendes Urteil.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Facebook probleme im Forum Onlinerecht
    Hallo ich hab eine frage: Es gibt auf Facebook eine Restaurant Kritik Seite auf englisch und jeder sollte seine Meinung zu den Restaurants...
  2. Probleme mit Verkäufer im Forum Ebayrecht
    Hallo, ich brauche dringend einen Rat von Euch: Ich habe bei Ebay von einem gewerblichen Verkäufer einen Artikel gekauft, er sollte laut den...
  3. probleme mit kabel bw im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    habe gerade probleme mit kabel bw. Problem ist die automatische Vertragsverlängerung bei umzug. Dazu kommt der Kundendienst der schlichtweg jedes mal...
  4. Probleme mit SKY im Forum Vertragsrecht
    file:///C:/Users/Herrmann/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.pngfile:///C:/Users/Herrmann/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.pngKann mir jemand...
  5. Probleme mit KFZ-Versicherung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Nachdem ich meine KFZ-Versicherung gewechselt habe, gab es Probleme mit der Einstufung in die Schadenfreiheitsklasse. Vorher war ich in SF3, habe...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: heizuges thermustate und heizung sternstellung und Einkreisheizung - Mietminderung und einrohrheizung warm bei null und einrohrheizung urteil und einrohrheizung mietminderung und einrohrheizung läuft im sommer - ein grund für mietminderung und warme heizkörper trotz 0 oder stern stellung neubau und einrohrheizung mietrecht und heizung geht auf sternstellung an und Rechtsprechung mietminderung einrohrheizung und einrohrheizung und einrohrheizung zu warm und heizkörper warm aber auf null und einrohrheizung sommer und heizung warm trotz null mietrecht und mietwohnung wird wegen einrohrheizung nicht richtig warm mietminderung  und einrohrheizung probleme immer warm und mietminderung zu warme wohnung einrohrheizung und einrohrheizung forum und einrohrheizung mangel eigentumswohnung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
block damen dan dann denn eilt eis entstehen ern erste ersten ganz getauscht hat heizung herren kosten mal meinen mie miete mindern mitgeteilt neubau nicht noch nur obwohl probleme raum rechte richtig sehr stehen stern tze ung vermieter weigert wohnung