Reparatur an Ölheizung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Reparatur an Ölheizung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Ich hab seit heute Probleme mit dem Ölbrenner und ich denke das da i-was ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1

    Standard Reparatur an Ölheizung

    Hallo

    Ich hab seit heute Probleme mit dem Ölbrenner und ich denke das da i-was kaputt ist.
    Muss ich die Kosten für die Reparatur selber bezahlen oder meine Vermieterin?

    Im Mietvertrag steht bei Kleinreparaturen:

    "Der Mieter trägt ohne Rücksicht auf Verschulden die Kosten kleinerer Instandsetzungsarbeiten an denjenigen Gegenständen und Einrichtungen, die seinem direkten und häufigen Zugriff unterliegen, wie Installationsgegenstände für Elektrizität, Wasser und Gas,Heiz- und Kocheinrichtungen, Fenster- und Türverschlüssen sowie Rollläden, Jalousien, Fensterläden und Markisen bis zu einem Betrag von jeweils 100 Euro pro Einzelfall und bis zu 300 Euro pro Jahr.

    Ich hoffe mir kann jmd. meine Frage beantworten

    lg Vanya

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Reparatur an Ölheizung

    Zitat Zitat von Vanya Beitrag anzeigen
    Ich hab seit heute Probleme mit dem Ölbrenner und ich denke das da i-was kaputt ist.
    Muss ich die Kosten für die Reparatur selber bezahlen oder meine Vermieterin?
    Was sagt den der Vermieter dazu ?
    Bei Problemen mit dem "Ölbrenner" werden 100 EUR schnell aufgebraucht. Dann müssen Sie ohnehin an den Vermieter herantreten.
    Handelt es sich um einen Formularmietvertrag ? Vielleicht sieht der Hauseigentümer das ja gar nicht so eng ?!

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Reparatur an Ölheizung

    Hallo Vanya

    Ich Schätze das die Klausel in deinem Mietvertrag ungültig ist.
    Die Obergrenze liegt bei 75 Euro pro Reparatur und 150 Euro bis 8 Prozent der Jahresmiete.
    Davon mal abgesehen halte ich den Brenner nicht für ein Teil das deinem häufigen Zugriff unterliegt. Aber da will ich mich nicht unbedingt festlegen.

    Die Reparatur in Auftrag geben muss der Vermieter, so der BGH.
    Liegen die Kosten über den 75/100 Euro musst du gar nichts zählen.
    Der Vermieter kann dann nämlich nicht sagen, du zahlst deinen Teil und ich den Rest.

    Warte erst mal ab, was die Rechnung sagt, dann melde dich noch mal
    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Reparatur bei Nießbrauchrecht im Forum Erbrecht
    Hallo , mein Vater ist vor 6 Wochen verstorben.Das Testament ist nun da. Es steht dort das die 2.Ehefrau das gesamte Vermögen bekommt und wir(die...
  2. Playstation 3 Reparatur im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, habe meine Playstation 3 in einem Computershop reparieren lassen (100euro) und nach einer woche habe ich das selbe problem wieder. Der...
  3. Uhr zur Reparatur gegeben im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe vor 3 Monaten meine Uhr zur Reperatur gegeben. Leider habe ich sie bis heute nicht zurück bekommen. Angeblich wurden die Steine...
  4. Reparatur Garantie im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Habe mein Quad wegen Kurbelwellenlagerschaden in einer Werkstatt gehabt, weil wegen der Reparatur des Schadens der ganze Motor auseinander genommen...
  5. Handy reparatur im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich habe mein Handy am 04.11.2009 bei einem Händler von Eplus (keinen Direkten, was mir aber nicht bekannt war) in die reparatur gegeben. 4-6...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: oelheizung reparatur

Stichworte

betrag bezahlen cksicht direkte einrichtungen einzelfall euro fenster frage gas gegenst gegenstände hab heiz heute hoffe instandsetzungsarbeiten jahr jeweils jmd kaput kaputt kosten lheizung markise markisen mietvertrag ner ohne probleme reparatur reparaturen rolll rollläden rücksicht sei seinem seit selber sta steht trägt unge vermieterin vertrag wasser