kündigung und datenschutz
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

kündigung und datenschutz im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Ich habe ein wirklich sehr dringendes anliegen. Ich bin vor ca. 1 jahr zum ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1

    Standard kündigung und datenschutz

    Hallo,

    Ich habe ein wirklich sehr dringendes anliegen. Ich bin vor ca. 1 jahr zum bund gegangen und habe mir in der zeit eine eigene wohnung genommen meine Ex freundin hat sich um die miete gekümmert . Sie hat nie miete gezahlt und ich wusste nix davon da ich beim bund war und es nicht nachvollziehen konnte. sie ist damals ausgezogen und mein vermieter hat ihr die 3 monate kündigungsfrist geschenkt wenn man es so will und an denn schulden muss sie sich auch nicht beteiligen. nun habe ich die fristlose kündigung bekommen . Das problem bei der sache ist auf grund meiner arbeitsundfähigkeit durch einen unfall beim bund übernimmt das amt meine miete da ich unter 25 bin dauert es ca. 6-8 wochen (bearbeitungszeit) um festzustellen ob bei mir jetzt ein sonderfall vorliegt. Der vermieter allerdings räumt mir nur 2 wochen zeit ein für den auszug. desweiteren hat er anderen mietern gesagt das er mich auf grund desen frsitlos gekündigt hat. Darf er das oder habe ich da datenschutz rechte? darf er mich so schnell kündigen und was kann ich machen ? ich habe den kontakt zum vermieter mehrmals gesucht schon allein deswegen weil die anze wohnung nass ist und schimmelt er hat immer versprochen das die sachen gemacht werden es ist aber nie was passiert. ich danke schonmal im vorraus .

    Mit freundlichen grüßen
    Chris

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsrecht - Datenschutz im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag, ich bin Mediaberater eines großen Regionalsenders. Für unsere Kundenpflege haben wir eine Serverbasierte Datenbank... Jedes...
  2. Datenschutz in der Schule verletzt ? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, eine Lehrerin auf meiner Berufsschule hat in einer Parallelklasse ein Zettel von uns liegen lassen, wo namen, adressen telefonnumer etc...
  3. Schulnoten/Datenschutz/Versammlungen in der Schule im Forum Schulrecht
    Ich bin ein Schüler aus Baden-Württemberg, hier wird gerade G8 eingeführt, nächstes Jahr werden an unserer Schule G8 und G9-Schüler zusammen ihr...
  4. Datenschutz-Frage im Forum Onlinerecht
    Hallo und guten Tag, ich möchte gleich mal mit einer Frage beginnen und denke dass ich in diesem Forum richtig bin. Meine Frage ist: Wie sieht...
  5. Datenschutz: Kundendaten im Rahmen einer Vertriebstätigkeit sammeln im Forum Onlinerecht
    Im Rahmen meiner Vertriebstätigkeit im allgemeinem Maschinebau werde ich von meiner Firma immer intensiver aufgefordert Kundendaten zu sammeln und in...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kuendigung mit datenschutz

Stichworte

ausgezogen auszug bekomme bernimmt datenschutz dauer dauert denn deren digen digt digung digungsfrist dliche eigene fall freundin fristlose fristlose kündigung gek gekündigt gemacht geschenk geschenkt gesucht gezahlt gru grund hat higkeit jahr kontakt kündigen kündigung kündigungsfrist mehrmals meiner mich mie miete mietern monate muss ndige ndigen ndigung nicht nie nix nur problem rechte sachen schimmel schnell schulden schutz sehr übernimmt umt unfall ung vermieter woche wochen wohnung zeit zus