Balkonsichtschutz entfernen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Balkonsichtschutz entfernen? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, darf ich einen Sichtschutz am Geländer meines Balkones entfernen? Unsere Hausverwaltung hat im ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2

    Standard Balkonsichtschutz entfernen?

    Hallo zusammen,

    darf ich einen Sichtschutz am Geländer meines Balkones entfernen?

    Unsere Hausverwaltung hat im Rahmen einer Renovierung einen ziemlich hässlichen Sichtschutz ungefragt angebracht. Wir wohnen im 5. Stock. Da brauchen und wollen wir das nicht. Vor allem ist der Ton der Verkleidung dunkelbraun und die Wände sind grau.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Balkonsichtschutz entfernen?

    Hallo Muerre
    Über das Anbringen eines Sichtschutzes gibt es hunderte von Urteilen, deren Wunsch nach Entfernung ist doch eher seltener.
    Aber auch da wird sich vielleicht etwas finden lassen.
    Haben sie die Hausverwaltung bereits befragt?

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Balkonsichtschutz entfernen?

    Zitat Zitat von Support Beitrag anzeigen
    Hallo Muerre
    Über das Anbringen eines Sichtschutzes gibt es hunderte von Urteilen, deren Wunsch nach Entfernung ist doch eher seltener.
    Aber auch da wird sich vielleicht etwas finden lassen.
    Haben sie die Hausverwaltung bereits befragt?
    Mir ist auch aufgefallen, dass ich mit diesem Wunsch in D absolutes Neuland betrete

    Es gab eine Eigentümerversammlung, auf der ein Sichtschutz beschlossen wurde. Ich hätte auch nichts gegen was Schönes. Als Kompromiss wäre was helleres ja auch in Ordnung. Aber nicht dieses dunkle Ding!

    Gefragt habe ich noch nicht. Aber ich kann mir denken wie die Antwort ausfällt. Sobald ich was weiß, werde ich es posten.

    Den Vermieter hab ich im übrigen hinter mir. Evtl. soll der sich drum kümmern.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mieter kann Wespennest selbst entfernen lassen im Forum Urteile im Mietrecht
    Ein Mieter bemerkte während einer Balkonparty ein Wespennest unter dem Dach des Hauses und ließ es sofort von der Feuerwehr entfernen. Die Kosten...
  2. Online-Bericht entfernen ? im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir paar Tipps geben. Ich habe vor 2 Jahren gegen ein Honorar von 20EUR ein Erfahrungsbericht geschrieben und mein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: balkon sichtschutz entfernen  und balkonsichtschutz urteile und balkonsichtschutz urteil und entfernen von balkonsichtschutz im weg und urteil balkon sichtschutz und balkon sichtschutz hässlich und gerichtsurteil balkonsichtschutz und weg § 22 balkon sichtschutz und hausverwaltung und wespennest entfernen und sichtschutz balkon vermieter entfernen und balkon sichtschutz rausschneiden und sichtschutz balkon entfernen und mietrecht balkonsichtschutz und gerichtsurteile Sichtschutz und sichtschutz auf balkonen gerichtsurteile und sichtschutz balkon urteil und rechtslage zum anbringen von balkonsichtschutz und balkon sichtschutz urteil und balkonsichtschutz mietrecht  und häßlichen sichtschutz balkon entfernen und gerichtsurteile balkonsichtschutz und balko sichtschutz und darf ich meinen balkonsichtschutz entfernen und sichtschutz entfernen und balkon sichtschutz hausverwaltung fragen und kann ein mieter den balkonsichtschutz abbauen und balkonsichtschutz nicht entfernen und mietrecht balkon sichtschutz und Balkonsichtschutz und gerichtsurteile balkon sichtschutz und balkonsichtschutz eigentümerversammlung

Stichworte

balkonsichtschutz brauchen eigentümerversammlung entfernen fer gebracht gefragt gel hat hausverwaltung meines nder nicht rahmen renovierung schutz sichtschutz ton ung ungefragt wände wohnen ziemlich