Kosten für Abänderung des Mietvertrages
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kosten für Abänderung des Mietvertrages im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Mein ehemaliger Lebensgefährte und ich haben zusammen im Mietvertrag gestanden. Nach unserer Trennung haben wir ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Kosten für Abänderung des Mietvertrages

    Mein ehemaliger Lebensgefährte und ich haben zusammen im Mietvertrag gestanden. Nach unserer Trennung haben wir der Hausverwaltung schriftlich mitgeteilt, dass mein Lebensgefährte sich damit einverstanden fühlt, dass ich zukünftig der alleinige Mieter bin. Daraufhin hat die Hausverwaltung einen neuen Mietvertrag erstellt und verlangt dafür 110 Euro Bearbeitungsgebühr.

    MIr kommt diese Summe sehr hoch vor. Hat jemand damit schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss man diese Kosten tatsächlich tragen? Vielen Dank im voraus für Antworten.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Kosten für Abänderung des Mietvertrages

    Die Kosten für den Abschluss eines Mietvertrages und den damit anfallenden Aufgaben sind bereits mit der Miete gedeckt. Der Vermieter kann dem neuen Mieter für die Ausarbeitung des Vertrages keine Kosten auf bürden.

    Siehe
    http://www.gratisrecht.de/mietrecht/...nlos-sein.html

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kosten Feuer im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Betrunker student hat einen Feuerarlam ausgelöst. Stadt verlangt 1000euro Kann man dagegen klagen?
  2. Schlüsselübergabe vor Ablauf des Mietvertrages im Forum Verbrauchermeldungen
    Immer wieder kommt die Frage auf, ob ein Mieter bei offensichtlichem Auszug vor Ablauf des Mietvertragsende dem Vermieter die Schlüssel aushändigen...
  3. Ist eine mündliche Zusage eines Mietvertrages auch verpflichtend? im Forum Mietrecht
    Ich habe da eine Frage zu folgender Situation: Wir wollen aus beruflichen Gründen nach Hamburg ziehen, hatte nach langem Suchen jetzt auch eine...
  4. Kündigung des Mietvertrages rechtskräftig? im Forum Mietrecht
    Hallo liebe Community, ich habe meinen Mietvertrag nach 1 Monat (wegen Arbeitsbedingten Umzug) gekündigt. Die Kündigungsfrist von 3 Monaten habe...
  5. Kündigung des Mietvertrages bei Sterbefall im Forum Erbrecht
    Meine Oma ist gestorben und lebte in einem betreuten Wohnheim und man sagte uns es besteht drei Monate Kündigungsfrist. So nun haben wir aber den...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

alleinige antworten bearbeitungsgeb chlich daf derung ehemaliger eilt einverstanden erfahrungen erstellt euro ftig fühlt gemacht ges hat hausverwaltung jemand kosten lebe lich mie mieter mietvertrag mietvertrages mitgeteilt muss nderung schriftlich sehr summe tats tragen trennung ung unserer vers vertrag vertrages voraus zuk