Mietminderung wegen Frettchen des Nachbarn
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mietminderung wegen Frettchen des Nachbarn im Forum Mietminderung vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

[SIZE=4]Mietminderung wegen Frettchen des Nachbarn[/SIZE] Eine erhebliche Geruchsbelästigung durch die Frettchen des Nachbarn rechtfertigen eine ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mietminderung wegen Frettchen des Nachbarn

    [SIZE=4]Mietminderung wegen Frettchen des Nachbarn[/SIZE]

    Eine erhebliche Geruchsbelästigung durch die Frettchen des Nachbarn rechtfertigen eine Mietminderung
    AG Köln
    Urteil vom 27.09.1988
    Az: 201 C 457/87
    Minderung 33%

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Mietminderung wegen Frettchen des Nachbarn

    Interessant, der Nachbar hält sich ein Frettchen und wenn es stinkt darf man die Miete mindern. Habe dazu mal nachgeschaut und ein interessantes Urteil für alle Vermieter gefunden. Wenn nun dein Mieter die Miete wegen dem Gestank mindert, möchtest du natürlich dieses Problem aus der Welt schaffen, um wieder die volle Miete zu erhalten.
    Jetzt könnte man meinen, ein Frettchen gehört doch zu den Kleintieren, deshalb kann ich als Vermieter dem Mieter die Haltung eines Frettchens nicht verbieten. Das sah das Amtsgericht Berlin-Neukölln Az: 2 C 340/11 aber doch etwas anders. Hier wollte der Vermieter die Frettchen aus der Wohnung haben, da er Angst um seine Wohnung hatte. Möglich wäre ja gewesen, dass sie Türen, Fenster und Holzboden annagen.
    Der Mieter sagte aber aus, dass die Frettchen zu 95 Prozent im Käfig gehalten würden und wegen dem Teppich auf dem Parkett keine probleme oder Mängel entstehen könnten. Die Richter stellten sich aber auf die Seite des Vermieters. Kleintiere werden in Käfigen gehalten. Da dies hier aber nicht zu 100 Prozent der Fall sei, könne der Vermieter die Entfernung verlangen.

    Als Vermieter muss man also irgendwie an Beweise kommen, dass die Frettchen auch mal frei laufen gelassen werden um deren Entfernung verlangen zu können.
    Will der Mieter die Abschaffung seiner Frettchen verhindern, muss er sicher stellen ,dass sie nicht frei in der Wohnung rum laufen oder zumindest das niemand außer dem Mieter selbst sieht.
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietminderung wegen Balkonsanierungsarbeiten im Forum Mietrecht
    Hallo, ich konnte meinen Balkon ganze zwei Monate wegen Sanierungsarbeiten nicht nutzen. Ein Gerüst wurde aufgebaut, ohne einer Sicherungsplane,...
  2. Mietminderung wegen Tauben im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen Tauben Wird der Mieter regelmäßig und in unzumutbarer Härte durch frei lebende Tauben belästigt und zum Beispiel die Benutzung...
  3. Mietminderung wegen Fluglärm im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen Fluglärm Wenn die Flugzeuge nur so über die Mietwohnung dröhnen und eine fehlende Isolierverglasung den Lärmpegel nicht...
  4. Mietminderung wegen Falschparker im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen Falschparker Kann der Mieter seinen KFZ Stellplatz nur unter erheblichen Schwierigkeiten erreichen, weil dieser ständig wegen...
  5. Mietminderung wegen Asylbewerber im Forum Mietminderung
    Asylbewerber stellen keinen Grund zur Mietminderung dar Bisher hat noch kein Gericht eine Mietminderung wegen Asylbewerber in der unmittelbaren...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietrecht frettchen nachbarn und mietminderung frettchen und frettchen mietrecht und frettchen beim nachbarn und mieterstreit wegen frettchen und frettchen und nachbarn und frettchen kleintier und mietminderung wegen frettchen

Stichworte

che chen derung fer frettchen geruchsbel geruchsbelästigung mie mietminderung minderung nachbar nachbarn tchen wege