Mietminderung: Kompletter Einbehalt der Miete
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mietminderung: Kompletter Einbehalt der Miete im Forum Mietminderung vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

[SIZE=4]Mietminderung: Kompletter Einbehalt der Miete[/SIZE] Es kommt nicht oft vor und doch werden vor Gerichten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mietminderung: Kompletter Einbehalt der Miete

    [SIZE=4]Mietminderung: Kompletter Einbehalt der Miete[/SIZE]

    Es kommt nicht oft vor und doch werden vor Gerichten immer mal wieder Urteile erstritten in denen die Richter dem Mieter eine 100% -tige Minderung der Miete zusprechen. Dies sind zumeist Fälle in denen die Wohnung aufgrund eines oder mehrerer Mängel praktisch unbewohnbar ist.

    Bei den folgenden Urteilen konnten die Mieter die komplette Miete einbehalten, sind in der Regel aber auch nach kurzer Zeit ausgezogen, weil die Umstände nicht mehr tragbar waren.


    • 100% Mietminderung bei einer völligen Zugangsversperrung zu einem Ladenlokal infolge Baumaßnahmen, selbst wenn diese nicht vom Vermieter zu vertreten ist.
    • 100% Mietminderung weil das Ungeziefer in der Wohnung eine weitere Bewohnung unzumutbar machte AG Aachen
    • 100% Mietminderung wegen ständiger Durchfeuchtung der Außenwände. Die Wohnung litt zudem unter starkem Rattenbefall und weiteren kleinen Mängeln die in der Summe aber eine Belästigung in erheblichem Maße darstellten. AG Potsdam
    • 100% Mietminderung bei einem Totalausfall der Elektrik

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Einbehalt von Lohn ohne Anhörung im Forum Arbeitsrecht
    schönen guten Abend mein Mann ist als Bühnenmeister tätig. als er auf der Tounee mit 2 Kollegen in einem Zimmer übernachtet hat, haben diese Wein...
  2. Miete im Forum Mietrecht
    Hey Leute, Ich habe eine Problem mit meiner wohnung un zwar wohne ich da schon seit Juni diesen Jahres,aber leider hab ich immer noch kein...
  3. Kompletter Ausfall der Klingelanlage in Terminwohnung im Forum Mietminderung
    Hallo, ich habe am 17.06.2010 eine Terminwohnung für 600 € die Woche gemietet, um meiner selbstständigen Tätigkeit als Escortdame nachzugehen. Die...
  4. miete im Forum Mietrecht
    Ich habe mir vor 3 Wochen ein Zimmer gemietet und habe einen Vertrag über 6 Monate geschlossen. Nun ist kürzlich mein Vermieter in meiner Abwesenheit...
  5. Einbehalt Mietminderung durch Vermieter im Forum Mietminderung
    Hallo, wir haben eine Problem mit unserem Vermieter. Wir haben aufgrund defekter heizung übergangsweise die Miete gemindert (20%). Nachdem...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: einbehalt der miete und einbehalt miete und 100 einbehalt der miete und einbehalt miete wegen mängeln und einbehalt der miete wegen mängeln und urteile einbehalt miete und rückbehalt der miete und Zurückbehalt der Miete und Gerichtsurteil einbehalt der miete und mietminderung einbehalt der miete und rückbehalt miete und das recht zum einbehalt der miete und miete zurückbehalt 100  und miete einbehalten wegen mängel und mietkürzungen einbehalt und zurückbehalt der miete wegen mängel und mietminderung einbehalt und mietmangel einbehalt und einbehalt ganzer mieten und einbehalt miete und einbehalt mietzahlung 100 unbewohnbarkeit und mietminderung einbehalt miete und mietzins einbehalt und einbehalten der miete wegen und mietrecht einbehalt der miete und mietrecht einbehalt der miete bei mängel und Einbehalt zur Miete und mietmängel einbehalt der miete und miete kürzung mängel rückbehalt und rückbehalt mietzahlung urteile

Stichworte

ausgezogen bauma bel belästigung darstellten derung eile einbehalt einbehalten folge folgende gel gerichte kurzer lle mach mal mängeln mehrerer mie miete mieter mietminderung minderung nahme nahmen ndiger ngel ngeln nicht oft regel richter selbst starkem summe ter tige totalausfall umst umstände ungeziefer unzumutbar urteile vermieter vertreten wände ware wege wohnung zeit zumutbar