Mietminderung bei altem Teppich
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mietminderung bei altem Teppich im Forum Mietminderung vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

[SIZE=4]Mietminderung bei altem Teppich[/SIZE] [FONT=Verdana]Ein alter, welliger Teppich, der eine ernst zu nehmende Stolperfalle darstellt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Mietminderung bei altem Teppich

    [SIZE=4]Mietminderung bei altem Teppich[/SIZE]

    [FONT=Verdana]Ein alter, welliger Teppich, der eine ernst zu nehmende Stolperfalle darstellt kann zur Kürzung der Miete um 15 Prozent führen. Dabei unterscheiden die Gerichte immer zwischen Mangel und dessen Auswirkung. So war das Gericht der Meinung, eine Stolperfalle würde das Drücken der Miete um ein vierteil durchaus rechtfertigen. In einem anderen Fall hatte der Mieter die Miete um fünf Prozent gekürzt, weil sein Briefkasten defekt war. Dies hielten die Richter allerdings für übertrieben.
    OLG Dresden Az.: 1 U 696/96[/FONT]

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Auszahlung eines über zwanzig Jahre altem Sparbuches im Forum Urteile im Finanzrecht
    Dieses Urteil wird Verbraucher sicher sehr freuen. Das Oberlandesgericht Celle musste sich mit einem Fall geschäftigen, bei dem die Bank die ...
  2. Gehört der Teppich zur Mietwohnung? im Forum Verbrauchermeldungen
    Wird eine Wohnung mit ausgelegtem Teppichboden angemietet, so gehört er zur Mietsache und ist nach Ablauf der Nutzungsdauer vom Vermieter zu...
  3. Haftpflichtschaden: Brandloch im Teppich im Forum Versicherungsrecht
    Haftpflichtschaden: Silvestereinladung, gemütlicher Kaminabend bei Bekannten. Ich habe Kaminholz nachgelegt, Holzscheit rutscht aus der Hand, fällt...
  4. Anmietung von Verkaufsraum: Flecken auf dem Teppich im Forum Mietrecht
    Wir haben uns vor 3 Jahren in ein Verkaufsraum ein gemietet. Der Teppichboden war schon 25 Jahre alt und hatte ein paar Flecken vom Besitzer. Wir...
  5. Teppich bezahlen und erneuern oder so belassen??? im Forum Mietrecht
    Hallo alle zusammen, brauche unbedingt Hilfe bin vor gut zwei jahren in diese Wohnung gezogen, damals war kein Teppich drinnen, den habe ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietminderung bei altem teppichboden und Mietminderung wegen altem Teppichboden und alter des teppichbodens urteile als mangel und teppichböden mietminderung und rechtsprechung mietminderung teppichboden und mitminderung bei teppich prozent und teppichboden miete kürzen und mietminderung teppich und miete kürzen wegen altem teppich und miete mindern wegen altem teppichboden

Stichworte

alter bertrieben briefkasten cke defekt deren derung ernst fer führen gek gekürzt gel gerichte hat mangel meinung mie miete mieter mietminderung minderung olg prozent richter rzt rzu sei teppich unterscheiden