Mietminderung bei hohen Bleiwerte im Trinkwasser
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mietminderung bei hohen Bleiwerte im Trinkwasser im Forum Mietminderung vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Im Gerichtssaal des Hamburger Amtsgerichtes ging es um die Frage, ob Mieter bei hohen Bleiwerten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Mietminderung bei hohen Bleiwerte im Trinkwasser

    Im Gerichtssaal des Hamburger Amtsgerichtes ging es um die Frage, ob Mieter bei hohen Bleiwerten im Trinkwasser eine Mietminderung anbringen können.

    Die Richter ließen diese in einer Höhe von 10% zu.
    AG Hamburg 44 C 2614/88

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Mietminderung bei hohen Bleiwerte im Trinkwasser

    Aus dem schönen Bad Segeberg kommt ein Urteil, dass dem Mieter eine Minderung um 15 Prozent bei braun verfärbtem Trinkwasser mit erhöhtem Eisen- sowie Mangangehalt zugesprochen hat.
    bei diesem Urteil sprachen die Richter dem Mieter zudem einen hohen Schadensersatz für seine Aufwendungen bis zur Mängelbeseitigung zu.

    Der Mieter musste Trink und Kochwasser zukaufen und hatte diese Ausgaben mit eingeklagt.
    AG Bad Segeberg WM 98, 280

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietminderung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo wir haben seit Einzug branes Wasser aus allen Leitungen dies wurde auch schon mal repariert hat aber leider absolut nichts gebracht.Daraufhin...
  2. Mietminderung Balkonsanierung im Forum Mietrecht
    Der Balkon meiner Mietwohnung wird für zwei Monate saniert. In dieser Zeit ist eine Benutzung nicht möglich. Sämtliche Gegenstände mußten vom Balkon...
  3. Musterbrief Mietminderung im Forum Mietrecht
    Hallo, hier bei mir im Haus wird gerade das Haus durch eine zusätzliche Etage erweitert.Da ich einen Heimarbeitsplatz habe und 3 Tage die Woche von...
  4. Mietminderung Im Reitstall im Forum Mietrecht
    Guten Tag, bei uns im Stall ist laut Vertrag eine Grundversorgung von Wasser, Gerste und Heu festgelegt. Nun ist dem Stallbesitzer das Heu...
  5. Mietminderung bei Stolperfallen im Forum Mietminderung
    Ist der vom Vermieter verlegte Teppichboden unschön veraltet und ergeben sich durch ihn gefährliche Stolperfallen, so können sie als Mieter den...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bleiwerte im trinkwasser mietminderung

Stichworte

anbringen bleiwerte derung frage gerichtssaal ging hamburger höhe hohen mie mieter mietminderung minderung nnen richter trinkwasser