Zahnersatz Rückerstattung, verursacht durch chronische Krankheit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Zahnersatz Rückerstattung, verursacht durch chronische Krankheit im Forum Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich bin 38 Jahre alt und habe seit 18 Jahren Morbus Chron. In den ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1

    Standard Zahnersatz Rückerstattung, verursacht durch chronische Krankheit

    Hallo,

    ich bin 38 Jahre alt und habe seit 18 Jahren Morbus Chron.

    In den letzten Jahren kamen noch Folgeerkrankungen hinzu, fortgeschrittene Ostepoporose, Rheuma usw.

    Meine Zähne haben die Jahre echt gelitten, durch Cortison-Einnahme über Jahre hinweg, Mangelernährung durch Darmentfernung (Kurzdarmsyndron), erhöhte Mangensäure im Mund (Reflux) und und und...

    Nun ist es mal wieder so weit, 3 Zähne waren locker und wurden gezogen. Der Heil- und Kostenplan wurde mir gestern vorgelegt und ich bin fast vom Hocker gefallen:

    5 800 € reine Zuzahlung und keine ALternative .....

    Ich bekomme EU-Rente, das kann ich nie und nimmer bezahlen, auch mit kleinen Raten wär ich ja 5 Jahre dabei.

    Auch bin ich finanziell langsam am Ende, da immer mehr Kosten von der KK nicht übernommen und auf mcih abgewälzt werden, sprich Zuzahlungen und viele Medis muss ich voll privat bezahlen.

    Frage:

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Kosten von der KK übernommen zu bekommen, da es sich um krankheitsbedingte Zahnprobleme handelt??

    Was brauch ich dazu?
    Kann die KK nicht fragen, weil ich mit denen sowieso grade streite damit diese Kosten für diätisch notwendige Lebensmittel übernehmen soll....

    Bin für alle Hilfestellungen sehr dankbar

    Grüße
    Wiebke

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. BlaueRose
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Zahnersatz Rückerstattung, verursacht durch chronische Krankheit

    Das tut mir echt leid für dich...Ich musste als Kind auch mal eine Zeit lang cortison zu mir nehmen und meine Zähne wurden immer schlechter. Ich habe ein Teil bezahlt bekommen, wie das ganze bei dir aussehen wird weiß ich leider nicht genau. Also ich denke kaum, dass du das alles selber bezahlen muss! Wo bist du denn versichert? Bzw. lass dich doch mal von einem RA beraten, der auf dem Gebiet Medizin Profi ist. Die Seite kann ich z.b. empfehlen. Der anwalt wird dir genaueres sagen können, bevor ich jetzt falsche Hoffnungen mache

    Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück und gute Bessereung für die Zukunft !

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unfall bei Sporturlaub --> Zahnersatz? im Forum Reiserecht
    Guten Tag an alle, ich bin 21 Jahre alt und war letztes Wochenende mit Freunden mit einem Veranstalter im Sporturlaub. Beim Rafting sind wir...
  2. Rückerstattung des Kaufpreises durch Online-Händler bei mangelnder Ware im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag. Es geht in meinem Fall um den Kauf eines Kamera Objektives beim Online Händler cyberport.de. Ich habe das Objektiv erstanden und musste...
  3. Wasserschaden durch Wartung verursacht im Forum Versicherungsrecht
    Hallo, bei uns hat eine Wartungsfirma die Hebeanlage nicht richtig gewartet. Ärgerlich war auch dass ich den Handwerker nochmal gebeten hatte es...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: zahnersatz bei morbus crohn und zahnersatz bei krankheit und zahnersatz nach krankheit und zahnersatz durch krankheit und zahnersatz bei chronischer krankheit und zahnersatz wegen krankheit und morbus crohn zahnersatz und zahnersatz morbus crohn und Zahnersatz bei chronischer Erkrankung und zahn locker durch cortison und kostenübernahme zahnersatz bei krankheit und zahnersatz krankheitsbedingt und zahnersatz krankheit und kostenerstattung zahnersatz krankheitsbedingt und kosten zahnersatz nach krankheit und zuzahlung zahnarzt von der krankenkasse bei morbus crohn und zahnersatz durch cronische krankheiten und kostenübernahme bei zahnersatz von chronischen krankheiten und wer zahlt zahnersatz durch krankheit und krankheitsbedingte zahnersatz voller kostenübernahme und zahnersatz nach krankheit wer zahlt und zahnarzt zuzahlung eu-rente und morbus chron und zahnersatz und zahnersatz bei cronischer krankheit und krankheitsbedingt zahnersatz und krankheitsbedingten zahnersatz  und kostenübernahme von zahnersatz bei krankheiten und zahnprothese und morbus crohn und welchen zahnersatz bei morbus crohn und krankheitsbedingter zahnersatz kostenübernahme und krankheisbedingter zahnersatz und zahnkosten bei morbus chrohn und zahnersatzkosten bei morbus crohn und wer zahlt Zahnersatz wegen Krankheit und krankenkasse zahnersatz morbus crohn und zahnersatz und reflux und übernahme zahnersatz kosten chronische erkrankungen  und zahnersatz aufgrund einer chronischer erkrankung und chronisch krank zahnersatz und zahnersatz aufgrund von krankheit und zahnersatz kosten beikrankheit und krank durch zahnersatz und kosten für zahnersatz bei krankheit und zahnersatz kostenübernahme bei krankheitsbedingt und zahnprothese ohne zuzahlung eu rentner und morbus crohn hohe zuzahlungen zahnarzt und zuzahlung bei zahnersatz morbus chron und zuzahlung bei zahnersatz morbus crohn und eu-rentner zahnersatz zuzahlung und kostenloser Zahnersatz bei Krankheit und zahnersatz kostenübernahme bei erkrankung und kostenerstattung zahnersatz morbus crohn und zahnersatz kosten bei chronischer erkrankung und zahnersatz ohne zuzahlung bei eu rente und zahnersatz bei erkrankung und zahnersatz ohne zuzahlung bei rheuma und werden bei morbus crohn zähne locker und kostenlose Zahnprothese bei kraNKHEIT und zahnersatz durch erkrankung und welchen zahnersatz wählen bei chronischer erkrankung und eu rente zahnersatz und medizinrecht zahnersatz ausland und morbus crohn und darmentfernung und mit 38 jahre zahnprothese und cortison wird zahnersatz bezahlt

Stichworte

alt alter alternative bekomme bernehmen bernommen bezahlen brauch ckerstattung delt einnahme ende erhöhte ersatz fast fer for fragen gefallen glichkeit gte handel handelt hinzu jahre jahren krankheit krankheitsbedingte lebe lebensmittel letzte letzten mal mehr möglichkeit mund muss nahme nicht nie noch notwendige probleme rente rückerstattung sehr sei seit tel tung übernehmen übernommen ung usw voll ware wei weit zähne zahnersatz zuzahlung