Berechnung von Leistungen ohne vorher darüber aufgeklärt wurden zu sein.
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Berechnung von Leistungen ohne vorher darüber aufgeklärt wurden zu sein. im Forum Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Froumsmitglieder, vor ca. 6 Monaten habe ich mich bei einem Heilpraktiker behandeln lassen. Für ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    2

    Standard Berechnung von Leistungen ohne vorher darüber aufgeklärt wurden zu sein.

    Hallo Froumsmitglieder,

    vor ca. 6 Monaten habe ich mich bei einem Heilpraktiker behandeln lassen. Für diese Behandlung bekam ich einen Kostenvorschlag. Die eigentliche Rechnung war natürlich höher.

    Vor gut 2 Monaten habe ich mich erneut an Ihn gewendet. Ich wollte eine Amalgamsanierung durchführen lassen und hatte diesbezüglich eine Frage, die ich Ihm in einer Mail schilderte. Ich bekam auch prompt eine Antwort. Bis zum Tag der Amalgamsanierung ergaben sich noch 4 weitere Fragen, die ich Ihm jeweils in einer separaten Mail an unterschiedlichen Tagen stellte. Auch hier bekam ich jedes Mal eine schnelle Antwort.

    Vor einer Woche erhielt ich für die von Ihm erbrachte Leistung eine Rechnung ohne vorher aufgeklärt worden zu sein, dass die Beantwortung der Fragen kostenpflichtig ist bzw. wie teuer das werden könnte.

    Er berechnete für die Beantwortung jeder Frage 27 €. Der Aufwand den er berechnete lag zwischen 2-20 min laut (GebüH 85)). Einige Mails wurden nur mit einem Satz beantwortet wo ich mich Frage, wie das überhaupt über 2 Minuten dauern konnte.

    Frage: Ist der Heilpraktiker berechtigt die kurze Beantwortung meiner Fragen so zu berechnen obwohl er mich nicht aufgeklärt hat, dass er a) dafür was verlangt und b) wie viel er verlangt. Zudem fühle ich mich betrogen 27 € berechnet zu bekommen, für eine Antwort die aus ca. 2 Sätzen normaler Länge bestanden.

    Vielen Dank für eure Antworten

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Fragesteller
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hat keiner eine Vorstellun gob das was mir berechnet werden soll rechtens ist?

  3. Banned
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Lese dazu die Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH)

    Heilpraktiker-Gebührenverzeichnis

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. was würden Sie machen im Forum Mietrecht
    Also der erste April ist zwar vorbei aber das ist heute wirklich passiert. Wir wohnen in einem Mietshaus das Haus wurde von der alten Fam. R an...
  2. Fenster wurden nicht geliefert im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo, wir haben im juli fenster bestellt bei einer firma im internet, nach eingang des auftrages haben wir die rechnung überwiesen. dann bekamen...
  3. Stornierung einer Reise über 36 Tage vorher im Forum Reiserecht
    Hallo ! Haben ein Ferienhaus an der Nordsee vom 07.08 -14-08.10 über ein Vermietungsbüro im Internet gebucht. leider musten wir die Reise über 36...
  4. EbayVerkauf: Autoverkauf ohne Halter zu sein im Forum Ebayrecht
    Hallo Community, ich habe vor kurzem einen Wagen über Ebay verkauft. Der Wagen ist auf meine Mutter zugelassen, die mir vor ein paar Jahren den...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: überteuerte heilpraktikerrechnung und heilpraktiker rechnung überteuert und arztrechnung ohne vorher aufgeklärt und muss man eine rechnung bezahlen ohne daruber aufgeklart zu sein und artzrechnung ohne aufgeklärt zu werden und arztrechnung erhalten ohne vorher aufgeklaert

Stichworte

antwort antworten aufgekl bekam bekomme berechnen berechnete berechnung berechtigt bestanden betrogen bzw daf dauer durchf durchführen einige erbrachte erneut frage fragen geb gut hat heilpraktiker her jeweils laut leistung leistungen mail mails meiner mich minute monate monaten nge nicht nnte noch nur obwohl ohne rechnung rlich satz schilder schnelle sei stellte tag tage tagen teuer tze tzen überhaupt ung unge vorher wei woche