Ärzte-Umfrage: Nicht Sterbehilfe soll zum Normalfall werden, sondern der Zugang zu mo
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ärzte-Umfrage: Nicht Sterbehilfe soll zum Normalfall werden, sondern der Zugang zu mo im Forum Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, nach der Befragung des Allensbach-Instituts ist die große Mehrheit der Ärzte (79 Prozent) davon ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Ärzte-Umfrage: Nicht Sterbehilfe soll zum Normalfall werden, sondern der Zugang zu mo

    Hallo,

    nach der Befragung des Allensbach-Instituts ist die große Mehrheit der Ärzte (79 Prozent) davon überzeugt, dass ein Ausbau der Palliativmedizin die Wünsche nach Sterbehilfe verringern würde. Fast ebenso viele (73 Prozent) beklagen aber, die Kapazitäten für die palliativmedizinische Versorgung seien ungenügend. „Dies ist sicher einer der Gründe, warum mittlerweile jeder dritte Arzt im Laufe seines Berufslebens um Hilfe beim Suizid gebeten wird“, sagte Hoppe. Hinzu komme ein schleichender Paradigmenwechsel in der Gesellschaft. Sterben und Tod würden zunehmend tabuisiert. „Macht und Materialismus werden glorifiziert. Wer diesem Zeitgeist nicht mehr folgen kann, empfindet sich oft als Belastung. Wir Ärzte sind es dann, die den Todeswunsch der Patienten erfüllen sollen.“

    Klicken Sie hier und machen sich zu diesem Thema schlau:

    Bundesärztekammer - Ärzte-Umfrage: Nicht Sterbehilfe soll zum Normalfall werden, sondern der Zugang zu moderner Palliativmedizin

    http://www.bundesaerztekammer.de/dow...terbehilfe.pdf

    Wie ist Ihre Meinung zu diesem Thema?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Laptop bei Samsung nicht auffinbar, was soll (kann) ich tun? im Forum Vertragsrecht
    Hallo, mir ist was ganz kurioses passiert: Vor etwa 2 Monaten stürzte mein Laptop ohne erfindliche gründe mit "BlueScreens" ab. Man konnte...
  2. Weiß nicht was ich machen soll im Forum Onlinerecht
    Hallo Leute, habe großen mist gebaut. Habe auf einer Internetseite falsche Daten angegeben und mir 30€ erschlichen. Bekomme jetzt Mahnungen auf den...
  3. Kabel Deutschland findet Zahlung nicht, seit Tagen gesperrter INet Zugang im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem, bei dem ich langsam aber sicher an das Ende meiner Nerven gelange. Ich Beschreibe es mal...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: sterbehilfe meinung ärzte und forum ärzte sterbehilfe

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arzt belastung dan dann diesem downloads ebenso erben fast folge folgen gebeten genügend ger gern gesellschaft gründe hinzu mehrheit meinung nicht normalfall nsche oft page patienten pdf prozent rzte seien seines sicher sondern sterbehilfe thema tod umfrage unge versorgung wechsel wünsche www zunehmend