Wer ist verantwortlich? Unfall eines Schülers
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wer ist verantwortlich? Unfall eines Schülers im Forum Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo liebe Leutz! Angenommen mein Sohn hatte einen Unfall, muß mit Stützen laufen und kommt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2

    Standard Wer ist verantwortlich? Unfall eines Schülers

    Hallo liebe Leutz!

    Angenommen mein Sohn hatte einen Unfall, muß mit Stützen laufen und kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht bzw. nicht zur Schule und zurück. Die Mutter muß zur Reha und der Vater ist bereits verstorben.
    Gibt es Mittel, die meinen Sohn die Schule ermöglichen, wenn kein anderer fahren kann?

    Ich bedanke mich schonmal für viele Anmerkungen und Anregungen.

    Gruß mcbeth

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo mcbeth70, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Bitte beachten Sie, das eine Rechtsberatung hier nicht statt finden kann und darf. Ihre Fragestellung kann und darf nur zum Austausch an Meinungen erfolgen und als Grundsatzdisskussion laufen.

    In Deutschland ist es leider immer noch so, dass nur ein enger Personenkreis zur Abgabe einer Rechtsberatung befugt ist.
    Weder das Gratisrecht.de Team, noch die angemeldeten Mitglieder erfüllen diese Voraussetzungen. Sollte sich dies einmal ändern, so werden wir dies ausdrücklich anzeigen.
    Das Rechtsforum auf Gratisrecht.de liefert dir keine verbindliche Rechtsauskunft.
    Es darf aber nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz auf aktuelle Urteile verweisen und einen Verweis auf bestehende Gesetze geben.

    Wir empfehlen daher in Einzelfällen grundsätzlich immer den Gang zum Anwalt. So ist sicher gestellt, dass sie eine verbindliche und rechtssichere Auskunft erhalten, keine Fristen versäumen und nicht auf eine Falsche "Beratung" mit gefährlichem Halbwissen hereinfallen.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgeld bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wir bedanken uns für ihr Verständnis und hoffen, dass dennoch eine rege Diskussion statt finden kann.
    Das Gratisrecht.de Support Team

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

  3. Aktives Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo mcbeth, interessant wäre es zu erfahren, was oder wer den Unfall verursacht hat.

  4. Fragesteller
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Dagobert!

    Er selbst ist Verursacher. Wäre ja sonst zu einfach ;-)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unfall im Forum Verkehrsrecht
    Hallo, meine Mutter hatte vor 4. Monaten einen schweren Verkehrsunfall gehabt. Kurz zum Hergang: Ein LKW fuhr meine Mutter an und beschädigte ihr...
  2. Mit dem Hund Unfall im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Ich war mir Unsicher und poste meinen Beitrag deshalb hier. Ich hoffe es ist ok. Ich bin vor...
  3. Arbeitsunfall - Verantwortlich? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen, ich bin heute das erste mal hier. Es geht um meinen Vater - er ist abteilungsleiter in seiner firma und während seiner Schicht hat...
  4. Krankenversichrung, wer ist verantwortlich? im Forum Medizinrecht
    Hallo, habe vollgendes Problem. Ich bin bei meinem Vater krankenversichert (privat) Als ich 16 und 17 jahre alt war ging ich zum HNO und zum...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

anderer bzw erm ermöglichen fahre fahren fall ffentliche gliche glichen hat laufen ler lers lich liebe mal meinen mich mutter nicht öffentliche öffentlichen reha schlecht schule schüler sohn tel ter tze tzen unfall vater verkehrsmittel vers verstorben