Zusatzbeitrag Krankenversicherung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Zusatzbeitrag Krankenversicherung im Forum Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Meine Eltern (78 und 80 Jahre alt) bekamen im Frühjahr die Aufforderung der BKK Gesundheit, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Zusatzbeitrag Krankenversicherung

    Meine Eltern (78 und 80 Jahre alt) bekamen im Frühjahr die Aufforderung der BKK Gesundheit, den Zusatzbeitrag von jeweils 8,00 zu zahlen. Mein Vater (der auch keine allzu große Rente bezieht) bezahlt den Beitrag.

    Für meine Mutter, die nie in einem Beschäftigungsverhältnis stand und nur die Rente für Kindererziehung von € 89,26 brutto bezieht (davon gehen € 7,05 an die Krankenversicherung ab), habe ich Widerspruch eingelegt. Schließlich sind allein der Zusatzbeitrag fast 10 %!! der Bruttorente!

    Jetzt kam ein Schreiben der KK, dass sie zahlen muss!
    Das kann es nun doch wirklich nicht sein! Soll ich noch weiter Widerspruch einlegen, oder wie geht es jetzt weiter? Ich sehe wirklich nicht ein, dass sie von den paar Euro noch den selben Zusatzbeitrag zahlen soll, wie jemand, der monatlich 3000 oder 4000 Euro verdient.
    Können Sie mir raten?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung in der Schwangerschaft im Forum Versicherungsrecht
    Sehr geehrte Damen u. Herren, ich (40) bin mit meiner Freundin (39) nach 8 Jahren zusammen gezogen sie ist Harz IV empfängerin und schwanger. Bevor...
  2. Krankenkassen Zusatzbeitrag im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Sehr geehrte Damen und Herren, von mir, wird meiner Meinung nach,ein DAK Zusatzbeitrag zu unrecht gefordert. Anfangs Februar 2010 habe ich, wie...
  3. Krankenversicherung im Forum Versicherungsrecht
    Hallo! Von 2008 bis 2009, also ingesamt über ein Jahr lang, habe ich von meiner Krankenversicherung (gesetzliche) weder eine Rechnung über die...
  4. Zusatzbeitrag Krankenversicherung im Forum Medizinrecht
    Hallo zusammen, habe heute einen Brief von meiner Krankenkasse erhalten wo ich darin aufgefordert wurde, dass ich den Zusatzbeitrag von 8 Euro...
  5. Krankenversicherung im Forum Versicherungsrecht
    Ich bin im Mutterschutz bis 15.01.2011, muß ich mich freiwillig bei meiner Krankenkasse versichern? War jetzt beitragsfrei bis 15.01.2010 da ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alt and besch bezieht bkk brutto einlegen eltern ern euro fast frühjahr ftigungsverh gehe gesundheit jahre jemand jeweils kranke krankenversicherung legen lich ltnis monatlich muss mutter nicht nie nnen noch nur paar rente schreiben sei sta stand vater verdient versicherung zahlen zusatzbeitrag