Krankenversichrung, wer ist verantwortlich?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Krankenversichrung, wer ist verantwortlich? im Forum Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, habe vollgendes Problem. Ich bin bei meinem Vater krankenversichert (privat) Als ich 16 und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Krankenversichrung, wer ist verantwortlich?

    Hallo, habe vollgendes Problem.

    Ich bin bei meinem Vater krankenversichert (privat)
    Als ich 16 und 17 jahre alt war ging ich zum HNO und zum Orthopäden.
    Die Rechnungen wurde an mich geschickt, obwohl ich nicht der Rechnungträger bin und das auch so in der Versicherung eingetragen ist. Da ich noch Schülerin bin und unter 18 Jahre.
    Ein Jahr später, kurz nach meinem 18. Geburtstag stand nun der Gerichtsvollzieher vor meiner Tür und ich musste die Eidestaatliche Erklärung unterzeichnen, weil mein Vater die Rechnung nicht gezahlt hatte. Da er das öfters nicht tut, habe ich jetzt 2 Schufa-Einträge.
    Ich bin dermaßen darüber verärgert, weil ich kein neues Konto bekommen werde und später Probleme hab mir eine Wohnung zu mieten.

    Ist das überhaupt rechtens, weil ich nicht der Rechnungträger bin?
    Warscheinlich kann man sich im nachhinein nicht mehr wehren, aber ich würde gerne wissen, warum ich die Schufa-Einträge bekomme, zumal ich zu dem Zeitpunkt des Arztbesuches noch minderjährig war.

    Lg

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsunfall - Verantwortlich? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen, ich bin heute das erste mal hier. Es geht um meinen Vater - er ist abteilungsleiter in seiner firma und während seiner Schicht hat...
  2. Wer ist verantwortlich? Unfall eines Schülers im Forum Medizinrecht
    Hallo liebe Leutz! Angenommen mein Sohn hatte einen Unfall, muß mit Stützen laufen und kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht bzw. nicht...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: krankenversichrung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alt and bekomme eingetragen eintr ens erkl erklärung fters geburtstag ger gerichtsvollzieher gerne geschickt gezahlt ging hat jahre konto kranke krankenversichert krankenversichrung kurz lerin lich mehr meinem meiner mich mie miete mieten minderj muss nicht noch obwohl problem probleme punkt rechnungen rechte rechtens schufa schülerin stand tür tut überhaupt unge unter 18 vater versichert versicherung wehren wissen wohnung zeitpunkt