Kein warmes Wasser wegen Abluftstau im Rohr der Gastherme
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kein warmes Wasser wegen Abluftstau im Rohr der Gastherme im Forum Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrte Damen und Herren, seit meinem Einzug in eine neue Wohnung vor 5 Monaten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Ursula
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kein warmes Wasser wegen Abluftstau im Rohr der Gastherme

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit meinem Einzug in eine neue Wohnung vor 5 Monaten habe ich keine stabile Warmwasserversorgung in Küche und Bad. Aufgrund von Abluftstaus im Rohr der Gastherme schaltet sich das Warmwasser ständig aus, sodass unter der Dusch nur kurz oder gar kein Warmwasser zur Verfügung steht. Das gleiche Problem besteht in der Küche (Geschirrspülen etc.). Diesen Mangel kann ich nur beheben, indem ich ständig die Fenster aufreiße, was um diese Jahreszeit natürlich auch heizkostentechnisch nicht eben sinnvoll ist.

    Am Schornstein sollen seit ewigen Zeiten Änderungen vorgenommen werden, damit meine Abluft richtig funktioniert, aber das zieht sich und die Beteiligten der vom Vermieter beauftragten Verwaltungsfirma schieben sich die Schuld hin und her und nichts passiert. Meines Wissens müsste ich berechtigt sein, 10 % der monatlichen Miete einzukürzen (von der Kaltmiete oder inkl. Betriebskostenanteil?), das möchte ich auch rückwirkend tun, da ich die ständigen Vertröstungen leid bin - verhalte ich mich hier richtig ?

    Mit besten Grüßen
    Ursula

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wartung der Gastherme im Forum Mietrecht
    Guten tag, Wir haben eine Gastherme in unserer Wohnung. Jetzt sollen wir für die Wartung der Heizung selber bezahlen. Müssen wir das?
  2. Wasser wegen Mietrückstand abgestellt im Forum Mietrecht
    mein Vermieter hat mir gerade eben das Wasser abgestellt - Mietrückstand was soll ich jetzt machen-wo soll ich mich hin melden
  3. Mietminderung wegen kaltem Wasser im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen kaltem Wasser Die Warmwasserversorgung kann nur dann als ausreichend betrachtet werden, wenn regelmäßig eine Temperatur von...
  4. Mietminderung wegen Bleigehalt im Wasser im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen Bleigehalt im Wasser Bei einem überhöhten Bleigehalt im Trinkwasser haben die Gericht folgende Urteile erlassen: Kein...
  5. 48 h kein Wasser - Mietminderung? im Forum Mietrecht
    hallo, Meine Frage bezieht sich auf eine mögliche Mietminderung infolge eines kompletten Wasserausfalls. Am Samstagabend stellte ich fest, dass in...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kein warmes wasser gastherme und gastherme kein warmes wasser und gastherme warmwasser geht nicht und kein warmes wasser aus gastherme und kein warmes wasser therme warm und kein warmes wasser bei therme und gastherme abluft hilfe und gastherme nur lauwarmes wasser und warmwasser geht bei gasboiler ständig aus und gastherme probleme mit warmwasser und gastherme macht kein warmwasser und therme warmwasser schaltet ab und gastherme wann abluft und gaserhitzer Warmwasser geht ständig aus und gastherme rohrtemperatur und therme macht kein warmwasser und gastherm kein warmes wasser und gastherme kein warmwasser und kein warmwasser rohrleitung und kein heißes wasser gastherme und kein warmwasser gastherme und abluftstau und gastherme warmwasser geht aus und Therme Warmwasser nur kurz und gastherme macht kein heisses wasser und kein warmes wasser und therme warmwasser geht nicht und gas therme kein warmwasser und kein warmwasser und gastherme kein heißes wasser

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abluftstau bad beauftragte berechtigt che chte damen diesen dig digen dusch eilig einzug etc fenster funktioniert gar gas gastherme gel geschirrsp gleiche heizkosten herren hin kaltmiete küche kurz mangel meinem meines mich möchte monate monaten monatlichen nderungen ndig ndige ndigen nicht nichts nur problem richtig rlich rohr rückwirkend rzen schal schaltet schieben schornstein schuld sehr sinnvoll sste ständig steht ter ung verf verfügung vermieter vertr voll warmes wasser wege wohnung zeiten zug zuk