Darf ein Arzt kiffen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Darf ein Arzt kiffen? im Forum Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Die rechtliche Grauzone in Deutschland erlaubt ja den Konsum (ohne Besitz) von Marihuana. Darf ein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    2

    Standard Darf ein Arzt kiffen?

    Die rechtliche Grauzone in Deutschland erlaubt ja den Konsum (ohne Besitz) von Marihuana. Darf ein Arzt also in seiner Freizeit kiffen? Was ist wenn er in seinem Urlaub in Holland kifft, darf man ihm daraufhin drohen die Approbation entziehen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Aktives Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    29

    Standard AW: Darf ein Arzt kiffen?

    Also was der Arzt in seiner Freizeit macht ist seine sache, er sollte jedoch bei der Arbeit nicht zugedröhnt sein.

  3. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    2

    Standard AW: Darf ein Arzt kiffen?

    Ist dies auch rechtlich so?

  4. Aktives Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    29

    Standard AW: Darf ein Arzt kiffen?

    Naja Drogen sind generell für alle Verboten. Von daher rechtlich gesehen nicht, aber so lange das sich nicht auf seine Arbeit stark bemerkbar macht. Ärzte werden auch nicht hinsichtlich drogen kontrolliert, ausser es besteht ein Sehr starker verdacht.

  5. Anubis
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Darf ein Arzt kiffen?

    Zu:...."Naja Drogen sind generell für alle Verboten. ...".
    ACH? TATSÄCHLICH?
    Was ist denn mit Bruder Alkohol? Ist das keine Droge?
    Es sterben in der BRD bestimmt mehr Menschen im Jahr direkt oder indirekt an den Folgen von Alkoholkonsum.
    Aber das (Alkohol) ist ja was Anderes. Eine legale Droge.

    Ich finde diese ganze Diskussion, welche zwischen Kiffen und Saufen differenziert, schon sehr merkwürdig.

    Wenn es ein Arzt zu bunt treibt, wäre überlegenswert, ob hier nicht einmal die Ärzekammer gefragt ist, welche sich ja angeblich auch um das sittliche Verhalten ihrer Mitglieder kümmert, damit der Berufsstand keinen Schaden nimmt.

    Jeder, welcher sich über Kiffer aufregt, sollte zuvor in sich gehen und über das eigene Trinkverhalten bezüglich Alkohol nachdenken.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Canabis: Kiffen macht dumm im Forum Gesundheit und Krankheiten
    Ein Forscher-Teams um Madeline Meier von der Duke University in Durham hat 40 Jahre lang die Folgen des Konsums von Canabis, was auch einfach mal als...
  2. Darf ich während der Arbeit zum Arzt? im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf ich während der Arbeit zum Arzt? Wer akut krank ist, kann direkt zum Arzt. Vorsorgeuntersuchungen sollten allerdings in die Freizeit gelegt...
  3. Darf mich der Arzt eigentlich wegschicken wenn ich meine Chipkarte vergessen habe? im Forum Gesundheit und Krankheiten
    Darf mich der Arzt eigentlich wegschicken, wenn ich meine Chipkarte vergessen habe? Die frage ist durchaus berechtigt. Beide Seiten haben hier ein...
  4. Arzt darf Pille danach verweigern im Forum Urteile im Medizinrecht
    Aus ethisch-moralischen Gründen weigerte sich dein Gynäkologe einer 19 Jährigen Frau die "Pille danach" zu verschreiben. So musste sie erst einen...
  5. Arzt darf keine Krankenkasse bewerben im Forum Urteile im Medizinrecht
    Nachdem zahlreiche Beschwerden von Patienten eingegangen waren, verklagte die Wettbewerbszentrale den Bayerischen Hausärzteverband. Der Grund:...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

alkohol approbation arbeit arzt ausser besitz deutschland diskussion drogen drohen eigene entziehen erlaubt freizei freizeit generell gesehen hinsichtlich holland jahr jedoch kiffen konsum lich mach macht marihuana marihuana cannabis thc arzt ärztin mehr menschen mitglieder nicht ohne rechtlich rechtliche rzte schaden sehr sei seinem seiner sollte stark urlaub verboten verdacht