Nach Nasen-OP Brandwunde am Kinn - Kann ich gegen das Krankenhaus Anzeige erstatten?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Nach Nasen-OP Brandwunde am Kinn - Kann ich gegen das Krankenhaus Anzeige erstatten? im Forum Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Morgen, ich hatte letzten Freitag eine Nasen OP (Nasenmuschelverkleinerung) in einem örtlichen Krankenhaus. Diese ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Nach Nasen-OP Brandwunde am Kinn - Kann ich gegen das Krankenhaus Anzeige erstatten?

    Guten Morgen,

    ich hatte letzten Freitag eine Nasen OP (Nasenmuschelverkleinerung) in einem örtlichen Krankenhaus. Diese fand unter Vollnarkose statt. Als ich aufwachte, spürte ich ein kribbeln am Kinn und rieb drüber. Es nässte stark und fühlte sich wie eine Blase an, dann brannte es höllisch. Weder eine der Schwestern noch die Operteurin sagten etwas dazu. Erst zu Hause sah ich, dass es eine große Brandblase gewesen ist, die ich aufgescheuert hatte. Weiter unten am Hals hatte ich noch eine weitere. Nun habe ich dort eine ca. 5 Cent große Wundstelle. Gestern sprach ich bei der Nachuntersuchung die Ärtzin (hat den Eingriff vorgenommen) darauf an. Sie könne sich das nicht erklären, der Bereich sei abgedeckt gewesen, ihr sei kein Fehler unterlaufen. Ich bekam eine Salbe und wurde nach Hause geschickt.

    Ich finde, das geht gar nicht. Zuerst sagt keiner was, man wird mit der offenen Wunde nach Hause geschickt. Und dann will es keiner gewesen sein. Es tut weh und stört sehr. Außerdem weiß ich wie lange solche Brandwunden abheilen und wenn ich Pech habe, bleibt eine Narbe. Nächsten Monat fliege ich in die Sonne und Brandmale verdunkeln sich meist auch noch dabei. Ich bin sauer.

    Meine Frage: Könnte ich jetzt zum Hautarzt gehen, mir den Grad der Verbrennung bestätigen lassen und dann bei der Polizei Anzeige gegen das Krankenhaus bzw. unbekannt wegen Körperverletzung erstatten? Das Ärzteteam war sehr klein, max. 5 Personen, diejenige Person müsste doch zu ermitteln sein? Ein Anwalt ist mir zu teuer.

    Hab ich eine Chance?? Oder kann ich mir das sparen?

    Vielen Dank fürs lesen und antworten!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Nach Nasen-OP Brandwunde am Kinn - Kann ich gegen das Krankenhaus Anzeige erstatt

    Ihre Ansprüche liegen eher im Zivilrecht, so dass eine Anzeige gegen das Ärzteteam bei der Polizei wenig Aussicht auf Erfolg hierdurch Schadensersatz oder Schmerzensgeld zu erlangen. Eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung wird aber verfolgt, löst aber keine Zahlungen an den Geschädigten aus. Eine Verurteilung würde ihre Erfolgsaussichten bei einer Zivilklage jedoch erheblich vergrößern.

    Artikel zum Thema:
    Strafanzeige und Strafverfahren : Gansel Rechtsanwälte : Zum Thema Behandlungsfehler, Schmerzensgeld, Operation, Klage, Diagnosefehler, Behandlungsfehlern und Schadenersatz

 



 

Ähnliche Themen

  1. Was ist, wenn ich das Krankenhaus gegen ärztlichen Rat verlasse? im Forum Gesundheit und Krankheiten
    Zuallererst sei gesagt, dass es unvernünftig ist, das Krankenhaus zu verlassen, wenn der Arzt noch nicht zu einer Entlassung rät Verboten ist es...
  2. Herrausgabe von Namen um anzeige zu erstatten ? im Forum Strafrecht
    Bei uns hat heute das Jugendwamt geklingelt, um nach meiner Tochter zu schauen ( 1,5 Jahre alt ) da ein hinweis eingegangen sei das das Kindeswohl...
  3. Anzeige erstatten? im Forum Strafrecht
    Unser Auto wurde vom Nachbarn zugeparkt, daraufhin ging mein Mann hin um das zu klären. Es kamen vom Nachbarn verbale Beleidigungen worauf mein Mann...
  4. Wo ist Gerichtsstand bei einer Anzeige gegen KFZ-Fahrer im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, meine Frage ist wo wäre der Gerichtsstandort wenn man den Fahrer eines LKW´s (somit Firmenfahrzeug) anzeigt der sein Fahrzeug parkt, es bei...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wie lange bleibt man nach einer nasen op im krankenhaus und 50 cent schusswunden und nasenmuschelverkleinerung und anzeige erstatten nasen op und brandmale verdunkeln am kinn und nasenmuschelverkleinerung op dauer und wunde nach nasenmuschelverkleinerung und wunde nach nasen op und darf ich mit offene wunde kinn sonne und aufgescheuerte kinn nässt und nasenop aufgrund körperverletzung und op wunde nässt hals und rechts unten wunde am kinn und nase überkoerigiert nachnasen op und kann ich nach einer nasen op noch zur polizei und nach nasenmuschelverkleinerung keine sonne und durch op brandwunde am kinn narbe  und wie lange nachnasen op kein sonnen und nach nasen-op und krankenhausaufenthalt nach schußwunde und schusswunde 50 cent und keine sonne nach nasen op und karakenhaus anzeige und nasenmuschelverkleinerung im krankenhaus und strafanzeige wegen fahrlässiger körperverletzung brandverletzungen und nasenmuschelverkleinerung sonne und anzeigen wegen körperverletzung brandverletzung während der op

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antworten anwalt anzeige arzt bekam bereich best bestätigen brandwunde bzw cent chance chste chsten dan dann eingriff ern erst erstatten etwas fehler finde frage frei freitag fürs gar geh gehe geschickt gewesen griff guten hals hat haus hause körperverletzung kranke krankenhaus letzte letzten monat morgen nächste nase nasen nicht noch offene offenen personen polizei rperverletzung rtlichen rzte sah schwester sehr sei sonne sparen sste sta stark statt ter teuer tige tigen tut unbekannt unten verbrennung voll vollnarkose wege wei