Krankenkasse stellt Zahlung ein
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Krankenkasse stellt Zahlung ein im Forum Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Ich habe mal eine frage und vielleicht kann mir jemand helfen! Mein Freund ist ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Krankenkasse stellt Zahlung ein

    Hallo, Ich habe mal eine frage und vielleicht kann mir jemand helfen! Mein Freund ist seit den 25.09.07 an der Lunge erkrankt! Für 6 Wochen hat der Arbeitsgeber gezahlt,und danach die Krankenkasse. Er war als Teifbauarbeiter beschäftigt,und darf wegen seiner Krankheit diesen Beruf nicht mehr ausüben. Da er diesen Beruf nicht gelernt hat,soll er keinen Berufschutz haben laut Krankenkasse. Und somit hat die Krankenkasse die Zahlung eingestellt. Aber auch in seine gelernten Beruf darf er nicht mehr Arbeiten. Weil der Medizinischer Dienst in für leichte bis schwere Arbeiten gesund geschrieben hat,ohne das er einmal dort war zur Untersuchung. Sein Hausarzt so wie der Lungenfacharzt haben Ihn weiter krank geschrieben,aber das was der Medizinischer Dienst schreibt hat einfach vorrang. Hat die Krankenkasse einfach die Zahlung eingestellt.Mein Freund ist an COPD 2 erkrankt,das heisst das seine Lungen schwer beschädigt sind. Er war 28 Monate als Teifbauarbeiter berufstätig,hat aber eine Ausbildung als Dachdecker gemacht. Wir haben einspruch eingelegt,aber laut der Krankenkasse muss er diesen Beruf gelernt haben in den er als letztes Beschäftig war. Nun ist meine fragen ob dieses Rechtens ist oder man etwas dagegen tun kann??

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schulden bei der Krankenkasse im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Sehr geehrte Damen und Heeren, wie die Überschrift schon sagt habe ich schulden bei einer Krankenkasse. Die belaufen sich auf 3,800€ mitlerweile....
  2. Krankenkasse im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Meine alte Krankenkasse hat mich im jahr2007 Pflichtversichert und jetzt habe ich erfahren das ich dafür eine Einverständnis erklärung unterschreiben...
  3. Krankenkasse verbietet Auslandsurlaub im Forum Medizinrecht
    Kann mir meine Krankenkasse einen Auslandsurlaub verbieten obwohl ich von meiner Ärztin eine Unbedenklichkeitserklärung hinsichtlich meiner...
  4. Zuzahlung Krankenkasse Halbwaise im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag, ich beschäftige mich seit einer Woche mit der Zusatzzahlung der Krankenkasse. Mein Sohn (7 Jahre!!) bekam am Samstag von unserer...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: krankenkasse stellt zahlung ein und krankenkasse hat zahlung einfach eingestellt und medizinischer dienst schreibt bei copd gesund und krankenkasse schreibt gesund widerspruch und medizinischer dienst schreibt einfach gesund und krankenkasse schreibt gesund unbedenklichkeitserklärung und krankenkasse schreibt einfach gesund und pkv kostenerstattungsfrist und medizinischer dienst schreibt einfach gesund einspruch und Widerspruch Krankenkasse und www.krankenkasse stellt zahlung und kranken kasse schreibt gesund und medizinischer dienst schreibt gesund hausarzt aber weiter krank und krankenkasse stellt zahlung ein wieder in die arbeit und beruf dachdecker mit copd und krankenkasse stellt zahlungen widerspruch und gesund geschrieben einspruch medizinischer dienst abmahnung und copd dachdecker

Stichworte

ausbildung ben beruf berufst besch beschädigt dagegen dienst diesen dig digt einfach eingestellt einmal einspruch erkrankt etwas facharzt frage fragen freund ftig gemacht ges geschrieben gestellt gezahlt hat helfen jemand kasse kranke krankenkasse krankheit laut leichte letztes lunge mal medizinischer mehr monate muss nicht ohne rechte rechtens schreibt schwere sei seiner seit stellt tun untersuchung vielleicht wege woche wochen zahlung