Ist das Duschen Nachts verboten?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ist das Duschen Nachts verboten? im Forum Haus und Garten vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Darf ich nachts duschen, wenn ich Lust dazu habe? Auch wenn das Ihren Nachbarn nicht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Ist das Duschen Nachts verboten?

    Darf ich nachts duschen, wenn ich Lust dazu habe?
    Auch wenn das Ihren Nachbarn nicht passt. Ihnen kann niemand verbieten, kurz unter die Dusche zu springen - auch nicht per Mietvertrag oder Regelung in der Hausordnung. Aber: Nach 30 Minuten sollten Sie fertig sein.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    4

    Standard AW: Ist das Duschen Nachts verboten?

    Ich wüsste gar nicht wieso das andere Mieter, die nicht in meiner Wohnung wohnen stören sollte. Das hört man nun wirklich nicht

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ist das Duschen Nachts verboten?

    Also manche Menschen haben wirklich Probleme. Mit welcher Begründung regen sich denn deine Nachbarn darüber auf?

  4. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ist das Duschen Nachts verboten?

    Zitat Zitat von PeterK. Beitrag anzeigen
    Ich wüsste gar nicht wieso das andere Mieter, die nicht in meiner Wohnung wohnen stören sollte. Das hört man nun wirklich nicht

    Kommt drauf an. Ich habe ein paar Jahre in einem Berliner Hochhaus gewohnt, dort hört man Nachts durchaus das Rauschen der Wasserleitung und selbst wenn jemand das Klo spült. Wenn man da einen Dauerduscher als Nachbarn hat der vielleicht sogar noch Nachts um drei unter der Dusche steht wirds lustig. Bei mir war das damals so, dass ich einen Mieterverein aufsuchen musste um endlich Nachts schlafen zu können. Erst dann hat der Vermieter per Hausordnung dafür gesorgt, dass Nachts Ruhe ist.

  5. Dr. Seltsam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Ist das Duschen Nachts verboten?

    Schon mal daran gedacht, dass es Menschen gibt, welche in ungewöhnlichen Zeiträumen arbeiten müssen (u.a. Wechselschichten), denen gar nichts anderes übrig bleibt, als die Körperpflege zu ungewöhnlichen Zeiten durchzuführen? Die kommen manchmal immer dann nach Hause, wenn ihre Nachbarn gerade schlafen.

    Das Problem bilden hier wohl eher "lärmempfindliche" Nachbarn und ein mangelnder baulicher Lärmschutz. Die Bauvorschriften sollten - vor allem bei Neubauten - so geändert werden, dass die Schallübertragung im Bauwerk stärker reduziert wird. Dies ist bautechnsich alles möglich, kostet aber Geld, was sich der Eigentümer später über die höhere Miete wieder reinholt. Aber höhere Mieten will keiner gerne zahlen.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Nachts erscheint das Schild... im Forum Strafrecht
    Ich habe ein Problem: vor etwa 8 Tagen habe ich ein Stop-Schild platt gemacht. Mit Vollgas aus der Kurve, Peng! Aus! Das Schild lag flach! Natürlich...
  2. Duschen: Muss ich irgendwelche Ruhezeiten einhalten? im Forum Urteile im Mietrecht
    Duschen: Muss ich irgendwelche Ruhezeiten einhalten? Nein. Gerade im Sommer nach einer schwül-heißen Grillparty freut man sich auf seine Dusche. ...
  3. Gebühren fürs Duschen im Fitness-Studio im Forum Urteile im Vertragsrecht
    Fitness Studios, die für die Benutzung der Duschen nach dem Sport Extra-Gebühren verlangen, müssen dies in ihrer Werbung auch deutlich machen....
  4. Nachts duschen: Nur lauwarmes Wasser im Forum Mietrecht
    Ich komme öfter nachts zwischen 1 und 3 Uhr von der Arbeit nach Hause und würde gerne duschen. Die Hausverwaltung stellt die Beheizung des zentralen...
  5. Nachts Duschen von Besucher im Forum Mietrecht
    Hallo! Ich bin mittlerweile ziemlich genervt und nicht mehr ausgeschlafen.:mad: Meine neue Nachbarin bekommt nachts, um die 0:00 Uhr, immer...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

begr begründung che com denn dung dusche duschen email fer fertig gar garten geld haushalt hausordnung hotline kurz lust mangel meiner menschen mie miete mieter mietvertrag minute mtv nachbar nachbarn nachts nicht probleme regelung sei sollte sollten song sste ter ung verbieten verboten vermieter vertrag web wohnen wohnung www