Mögliche Nötigung oder Erpressung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mögliche Nötigung oder Erpressung im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Habe folgendes Problem und zwar stellt die ARGE mir die Leistung zu 100% ein Aufgrund ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hartz4 Bruder
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mögliche Nötigung oder Erpressung

    Habe folgendes Problem und zwar stellt die ARGE mir die Leistung zu 100% ein Aufgrund dessen das ich angeblich meiner Mitwirkungspflicht nicht nach gekommen sei,es geht dabei um folgendes Sie verlangen von mir eine Schweigepflichtsentbindung zu Unterschreiben diese möchte ich jedoch auf gar keinen Fall unterschreiben da in der Vergangenheit die ARGE schon einmal damit mir Schaden ( in finanzieller Art ) zugefügt hatte, vor 14 Tage drohte man mir dann an das wenn ich diese Schweigepflichtsentbindung nicht unterschreiben würde, würde man mir die Leistung zu 100% entziehen, was ja nun eingetreten ist.
    Dazu muss ich jedoch sagen das ich der ARGE bereits 2 medzinische Gutachten meiner Ärzte gegeben hatte aus welchen hervor geht das ich derzeitig nicht erwerbsfähig bin und des weiteren hatte ich der ARGE angeboten das ich ihnen Einsicht in die Ärztlichen Unterlagen gewähren werde welche ich als Kopie in meinem Besitz habe und bat des öfteren schon um einen Termin für eine persönliche Vorstellung bei ihnen um den Sachverhalt zu klären doch nichts passierte bis zu diesem Schreiben worin sie mir den 100% Entzug mitteilten.
    Meine Frage ist nun was kann ich dagegen tun und ist das verhalten der ARGE nicht eine Nötigung oder Erpressung oder irgendwas anderes in der Art?
    Ich denke mir man darf in Deutschland von niemanden eine Willenserklärung usw. erzwingen oder?
    Bin Echt gespannt auf eure hoffentlich vielen Antworten

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Erpressung durch Notarielles Schuldanerkenntnis im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich war fast 4 Jahre bei einem Versicherungsvermittler als selbstständiger Handelsvertreter (HGB84) tätig. Dank der heutigen ...
  2. Mögliche Verleumdnung? im Forum Strafrecht
    Hallo, habe mal eine Frage zu einem Problem, das mich aktuell beschäftigt. Seit neustem gibt es eine Seite, die sich isharegossip.com nennt. Dort...
  3. Erpressung in Nachtclub im Forum Strafrecht
    Guten Tag, letzte Woche besuchte ich (weiblich) mit zwei Freunden (männlich) für einige Tage die Stadt Hamburg. Dazu sollte auch der Besuch einer...
  4. Erpressung im Forum Strafrecht
    Habe von einem guten Freund Geld geliehen, dieser wollte das ich es nicht zurücküberweise (da Schwarzverdient) sondern immer schön Bar zurückzahle....
  5. Phishing Aktion und mögliche Folgen im Forum Onlinerecht
    Hallo, Ich bin gerade über Google auf dieses Forum gestoßen und hoffe ich mache alles richtig. Zum Sachverhalt: Der Schülervz Account einer...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: arge nötigung und arge droht nötigung und arge erpressung und nötigung arge und nötigung durch arge und nötigung und erpressung bei harz 4 und erpressung durch arge und erpressung durch die arge und nötigung von der arge

Stichworte

Stichworte bearbeiten
achten angeblich angebo antworten arge art besitz chte dagegen dan dann deutschland diesem droh dung eingetreten einmal einsicht entziehen entzug erpressung erzwingen fall finanzieller folge frage gar geblich geboten gegebe geh gespannt gew gewähren gliche gutachten hat hig hoffe jedoch kopie leistung mal meinem meiner mitwirkungspflicht möchte muss nicht nichts niemanden nliche nötigung pers problem rung rzte rztliche rztlichen sagen schaden schweigepflich sei sicht stellt tage teil termin tigung ung unterlagen unterschreiben usw verhalten verlangen vors vorstellung welchen wille willenserkl willenserklärung