Hartz 4 abgehoben dann wurde ich bestohlen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hartz 4 abgehoben dann wurde ich bestohlen im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo ! Ich br äuchte mal ganz dringend Eure Hilfe! Oder Besser gesagt wir ! ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2

    Standard Hartz 4 abgehoben dann wurde ich bestohlen

    Hallo !
    Ich bräuchte mal ganz dringend Eure Hilfe!
    Oder Besser gesagt wir !
    Wir das sind Mein Mann 30 J. Ich 27 J. und unser Sohn 20 Monate!

    Es geht um folgendes :
    Ich habe am Montag den 1.2.2011 um 9 Uhr bei der Postbank unser Hartz4 abgehoben in höhe von 550 €.
    Diese wurde mir kurz später aus meiner tasche geklaut!

    Als ich es bemerkte habe ich direkt bei der Polizei Anzeige erstattet!

    Am nächsten Tag hab ich es bei der Job Agentur gemeldet und mich erkundigt was ich jetzt machen kann damit wir Geld bekommen ein Darlehn.

    Ich habe :
    - eine Bestätigung vom Fundbüro das nichts abgeben wurde,
    - die Anzeige die ich erstattet habe,
    - ein Schreiben in dem ich um ein Darlehn bitte,
    - Und den Kontoauszug das ich das geld abgehoben habe.

    DAS Problem ist der Kontoauszug ich habe Morgens um 9 Uhr das Geld am Automaten abgeholt .
    Auf dem Auszug steht aber 10:21 Uhr was aber nicht sein kann !

    Jetzt war ich heute bei der Job Agenut sie verweigern uns das Darlehn da die Uhrzeit nicht überrein stimmt auf dem Kontoauszug .
    Dadraufhin bin ich zur Postbank gefahren weil ich ein Schreiben benötige wann ich das Geld abgehoben hab .
    Diese Schreiben habe ich nicht bekommen als einziges konnte ich eine Anfrage auf Überprüfung stellen .
    Wo bei die Angestellte von der Postbank mir sagte das die Uhrzeit stimmen würde.
    Was es nicht tut .


    Ich bin jetzt total fertig was kann ich noch machen ??

    Bitte Bitte Helft uns !!

    DANKE

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Hartz 4 abgehoben dann wurde ich bestohlen

    Hallo didi83

    Bezüglich der Uhrzeit würde ich einmal einen Bekannten / Freund bitten an genau dem Automaten Geld abzuholen.
    Es kann ja sein, dass die Uhrzeit im Gerät nicht stimmt. So scheint es zumindest zu sein, wenn du dir absolut sicher bist.
    Nun hebt ihr zusammen das Geld ab und haltet die Uhrzeit fest.
    So bald als möglich einen Kontoauszug holen und die Uhrzeit vergleichen.
    Wenn sie wieder nicht stimmt, dann kann habt ihr einen Zeugen der die falsche Uhrzeit bestätigen kann.

    Das wäre so mein Tipp um das Problem mit der Uhrzeit vielleicht aufzudecken.
    Das Helferlein

  3. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Hartz 4 abgehoben dann wurde ich bestohlen

    Die Uhrzeit kann als Beweis nicht das entscheidende sein, sondern die Summe die abgehoben wurde, wenn genau
    die 550,--€ vom Hartz4 abgehoben wurde, dürfte das Beweis genug sein.
    Geändert von rechtlos (04.02.11 um 19:19 Uhr)

  4. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Hartz 4 abgehoben dann wurde ich bestohlen

    Hallo didi83
    Maßgeblich für ihren Fall ist der § 23 Abs. 1 SGB
    Sie müssen der Arge glaubhaft versichern, dass sie aktuell durch den Diebstahl nicht in der Lage sind ihren Unterhalt zu bestreiten.
    Glaubhaft zu versichern, da kann ihnen der Rat vom User hilfsbereit durchaus nützlich sein.

    Die Arge hat bemängelt, dass die Uhrzeit der Abhebung mit der auf dem Kontoauszug nicht identisch ist.
    Ämter und deren Angestellte sind da manchmal sehr pragmatisch.
    Habe ich einmal einen Grund etwas abzulehnen und mag er noch so unsinnig sein, dann muss dieser Grund erst aus der Welt geschafft sein, damit der Rubel rollt.

    Daher auch unser Tipp, so schnell wie möglich die Sache mit der Uhrzeit klären und ansonsten schriftlich sich auf den oben genannten Paragrafen beziehen und um ein Darlehen bitten.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Lohn einbehalten und dann nur teilweise auszahlen im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe mein Arbeitsverhältnis ordentlich und fristgerecht zum 31.10.10 gekündigt. Nun behält meine Ex-Chefin den Lohn ein. Angeblich...
  2. Spurwechsel dann Auffahrunfall - HILFE im Forum Verkehrsrecht
    Hallo, ich befuhr in Berlin die ABC-Straße. Diese besitzt zwei Fahrstreifen je Richtung, ich benutzte den rechteren. Auf eine LZA mich...
  3. fahrten dann arbeit im Forum Arbeitsrecht
    also meine frage wäre kann mein arbeitgeber verlangen von heute auf morgen das ich 13 stunden mit den zug fahren soll zu meiner arbeitsstelle und...
  4. Bestohlen durch Sozialhilfe Hartz4 Empfänger im Forum Strafrecht
    Hallo Ich bin von einem Sozialhilfe/Hartz4 Empfänger bestohlen worden (meine ganzen Ersparnisse), habe Anzeige erstattet worauf hin dieser...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: hartz 4 geld gestohlen was tun und hartz 4 geklaut was nun und hartz 4 geld verloren was nun und hartz 4 gestohlen und hartz 4 geld geklaut und hartz 4 geld gestohlen und hartz 4 verloren was nun und hartz 4 geld verloren und hartz 4 geld wurde geklaut und hartz 4 geklaut was tun und GEld gestohlen hartz 4 und Geld verloren arge und diebstahl hartz 4 und hartz 4 portemonnaie verloren und geld geklaut was tun und mein geld wurde geklaut  und geld gestohlen was tun und hartz 4 empfänger geld geklaut und hartz 4 geklaut und harz 4 geld gestohlen was nun  und hartz 4 geld verloren was tun und geld geklaut Harz 4 und hartz 4 diebstahl und arge geld geklaut und alg2 geld verloren  und erstattung bei raub verlust grundsicherung  und hartz 4 geraubt und arge geld verloren und geld verloren jobcenter und geld verloren hartz 4 und Geldverlust Hartz 4 und hartz 4 geld geklaut und nun und geld gestohlen arge und http:www.gratisrecht.dehartz7703-hartz-4-abgehoben-dann-wurde-ich-bestohlen.html und geldbörse verloren hartz 4 und Geld verloren was tun und Geld geklaut hartz vier was tun und mein Hartz IV wurde mir geklaut kann ich das Amt um Vorleistung bitten  und hartz 4 postbank und hartz4 geld gestohlen und Sozialhilfe Geld gestohlen und bestohlen worden wie bekomm ich das verlust geld wieder und um welche uhrzeit ist hartz4 auf dem konto und mein hartz 4 wurde gestohlen und arge geld gestohlen und habe mein ganzes Geld von Hartz 4 verloren bekomme ich das wieder erstattet von Jobcenter und sozialhilfe geld verloren und geldbörse gestohlen hartz 4 und hartz 4 ist vom konto weg was tun und hartz 4 bestohlen und was machenGeld von der grundsicherung verloren und hartz vier gestohlen und harz 4 geld geklaut worden und was kann man machen wenn man das geld von der arge gestolen bekommt und Geld vom Amt verloren  und was macht jobcenter wenn portemonnaie geklaut wurde und woher geld hartz 4 geklaut und kriegt man geld von amt wen mein geld geklaut sind und mein hartz 4 geld gestohlen und geld vom jobcenter bei geld diebstahl und hartz 4 gestohlen was nun und hartz 4 empfänger Geld gestohlen und wer ersetzt mir mein Hartz 4 Geld wenn ich geklaut wurde und grundsicherung verloren was tuen und jobcenter geld verloren

Stichworte

abgehoben anfrage angestellte anzeige automaten bank bekomme berpr best bestätigung bestohlen beweis chste chsten dan dann dig digt direkt dringend erstattet fer fertig folge frage fung ganz gefahren geh geklaut geld hartz heute hilfe höhe job kontoauszug kurz mal mann meiner mich monate montag nächste nichts noch oma polizei problem schreiben sei sohn steht stelle stellen stimmen stimmt tag tasche ter tige tigung tut uhr uhrzeit unser verweigern