Nachzahlung beim Pflegegeld
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nachzahlung beim Pflegegeld im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Habe mehrere jahre versucht über Arge und sozi Mehrbedarf zu bekommen. Nach langem hin und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Nachzahlung beim Pflegegeld

    Habe mehrere jahre versucht über Arge und sozi Mehrbedarf zu bekommen. Nach langem hin und her began über Prozesskostenhilfe eine Klage und dort erfuhr ich das ab 1.8.06 für mein sohn 17% bekommen sollte. (seit 1 jahr läuft das verfahren) mein sohn hatt seit 2005 ein Schw.behindertn Ausweiß mit 80% G H und begleitung. FRAGE: Erhalte ich dann Nachzahlung vom 1.8.06 an? Im Herbst die entscheidung

    Vor 2 jahren und 8 monaten hatte ich denn ersten Antrag für Pflegegeld Stufe 1 gemacht, da mein sohn ständig Anleitung Beobachtung und teileiwse übernahme braucht. Das erste verfahren wurde mit ablehnung abgeschlossen (wusste nicht das ich Prozesskosten beantragen konnte) Auf Rat vom SG wurde gesagt ich soll sofort wieder ein Antrag stellen wegen Gesetzes änderung und dieser läuft seit 1 jahr und 8 monaten. Auch hier wurde von der KK erst abgelehnt und die berufen sich auf dem Gutachter der schon im ersten Antrag meinte das keine Pflegestufe zusteht. Nun glaube ich das ich diesmal glück habe, denn der selbe MDK meinte es wäre eine verschlechterung da . FRAGE: wenn mir nun doch PG zusteht, erhalte ich dann für die gesammte zeit eine Nachzahlung? also vom 1 Antrag an?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Nachzahlung bei Warmmiete im Forum Mietrecht
    Hallo, ich möchte demnächst umziehen und habe eine Wohnung im Auge. Dort ist eine Warmmiete von 450,00€ angegeben inkl.Nebenkosten.Heisst also ich...
  2. Schenkung: Auszahlung von Pflegegeld im Forum Erbrecht
    Hallo, eine vor neuen Jahren erfolgte Schenkung sowie die Auszahlung von Pflegegeld über den gleichen Zeitraum werden im Testament als Erbe...
  3. GEZ Nachzahlung umgehen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag, ich habe vor einem Monat ein Schreiben der GEZ bekommen, mit der Bitte meine Rundfunkgeräte anzumelden. Da ich seit Mai 2009 BAB...
  4. Nachzahlung im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe vor 8 Monaten einen Vertrag für einen Internetanschluss, bei meinem Kabelanbieter abgeschlossen. In dem Vertrag steht auch...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: pflegegeld nachzahlung ab antragstellung und nachzahlung pflegestufe und ab wann wird pflegegeld nachgezahlt und nachzahlung pflegegeld und anspruch auf pflegegeld nachzahlung und pflegestufe nachzahlung und pflegegeld nachzahlung beantragen und grundsatzurteil pflegegeld nachzahlung und wird pflegegeld nachgezahlt und pflegestufe antrag ablehnung Nachzahlung und pflegestufe nachzahlung antrag und nachzahlung pflegegeld urteil und muss ich mit pflegestufe 2 prozesskostenhilfe nachzahlen und wann habe ich anspruch auf nachzahlung von pflege geld und nachzahlung pflegegeld und darlehn bei arge und wer bekommt die pflegegeldnachzahlung die arge und nachzahlung pflegegeld vom erbe und nachzahlung von kinderpflegegeld und pflegestufe nachzahlung ab antragstellung und nachzahlung pflegegeld ab antragstellung und wird pflegegeld bei ablehnung nachgezahlt und wird pflegegeld ab antragstellung nachgezahlt und nachzahlung kinderpflegegeld und wird die nachzahlung pflegegeld sofort ausgezahlt und nachzahlung pflegegeld erbberechtigt und nachzahlung pflegegeld deutschland und nachzahlung bei flegestufe und pflegeversicherugsgesetz: ab wann pflegegeld nachzahlung und pflegegeld nachzahlung und pflegegeld nachzahlen ab antrag und pflege nachzahlung erstantrag und wie schnell wird die nachzahlung von pflegegeld ausgezahlt und pflegegeld ablehnung und Antrag Der Zahlung Von Pflegegeld und nachzahlung bei pflegestufenerhöhung und nachzahlungen bei pflegestufen und antrag bei arge für eine nachzahlung und pflegegeld G H 80 und alg pflegegeld nachzahlung und pflegestufe 1 erhalten und nachzahlung laut antrag und nachzahlung antrag auf pflegedienstleistungen und erklärung für nachzahlung von pflegegeld und gerichtsurteile bei ablehnung der pflegestufe 1 und nachzahlung von pflegegeld nach gerichtsurteil und wann wird die nachzahlung vom pflegegeld ausgezahlt und wird pflegegeld bei erst antrag nachgezahlt und pflegegeld zahlung nach antrag und pflegegeld nachzahlen und nachzahlung bei pflegestufe beantragen und nachzahlung vom pflegegeld

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgelehnt abgeschlossen ablehnung änderung antrag arge bekomme bernahme brauch dan dann denn derung dig erhalte erste ersten frage gem gemacht gesetzes glaube gutachter hat her herbst hilfe hin jahre jahren klage läuft mehrbedarf mehrere monate monaten nachzahlung nderung ndig nicht pflegegeld pflegestufe prozesskostenhilfe sei seit sofort sohn sollte ständig stelle stellen tragen uft ung verfahren versuch wege zeit zus