ALG2 Antrag Einkommenserklärung / Verdienstbescheinigung Vorlage beim Arbeitgeber
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

ALG2 Antrag Einkommenserklärung / Verdienstbescheinigung Vorlage beim Arbeitgeber im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, leider besteht die Notwendigkeit, dass meine Frau Arbeitslosengeld2 / Harz4 beantragen muss. Nun habe ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1

    Standard ALG2 Antrag Einkommenserklärung / Verdienstbescheinigung Vorlage beim Arbeitgeber

    Hallo,
    leider besteht die Notwendigkeit, dass meine Frau Arbeitslosengeld2 / Harz4 beantragen muss. Nun habe ich eine Frage zur Anlage EK , denn dort möchte die Arge das ich als Lebenspartner ( verheiratet) meinem Arbeitgeber einen Antrag zum Ausfüllen geben muss, in dem er sämtlich Zahlungen , Lohn und Sonderzahlungen eintragen soll, auch die,die er mir in den nächsten 6 Monaten zahlen wird. (als wenn er das schon jetzt wüsste) Mir ist klar, dass ich, wenn meine Frau ALG2 beantragt, meine Einkommensverhältnisse offenlegen muss.

    Allerdings, was zum Teufel geht das meinen Arbeitgeber an, was meine Frau macht. Es muss doch reichen das ich der "Arge" meine Lohnzettel offenlege. Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: Als ich die Arbeit, der ich jetzt nachgehe, begonnen habe, musste ich unzählige psychologische Tests machen und ich wurde auch gefragt, ob ich irgendwelche privaten Probleme habe. Ich nehme an, dass mein Arbeitgeber damit sicherstellen wollte, dass ich meinen Kopf wirklich für meine jetzige Tätigkeit frei habe.

    Wenn er nun erfährt, dass ich Geldsorgen usw. habe, könnte er das am Ende ja auch gegen mich verwenden, was letztendlich dazu führen könnte, das ich bald selbst zum Arbeitsamt muss. Aber am Ende soll es hier ja nicht darum gehen, ob mein Arbeitgeber wirklich so reagiert, sondern, dass ich der Meinung bin, dass es meinen Arbeitgeber überhaupt nichts angeht, ob meine Frau Harz4 beantragt oder nicht. Das ganze was die Arge da von mir verlangt kann doch nicht wirklich rechtens sein, verstößt sicherlich gegen den Datenschutz oder liege ich da falsch.

    Wie gesagt, ich weiß, dass ich dem Arbeitsamt alles offen legen muss , was ja eigentlich schon schlimm genug ist, aber muss ich das jetzt auch noch vor meinen Arbeitgeber tun? Das ist doch ein Skandal, da kann die Arge doch auch gleich verlangen . das ich mir eine Jacke anziehe mit der Aufschrift " meine Frau beantragt Harz4"!

    Finde das Ganze ist eine bodenlose Frechheit und kann außerdem meinen Job gefährden, und überhaupt, ich habe Arbeit, und meine Frau ist diejenige, die in der Notlage ist, Harz4 beantragen zu müssen. Wo bleibt in diesem Fall der Datenschutz, muss ich mir das wirklich gefallen lassen? Weiß jemand Rat oder gar Paragraphen, die aussagen, dass dies rechtswidrig ist ???

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von Webteam (01.11.09 um 15:35 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hallo Impulse,
    ihr Unmut ist völlig verständlich.
    Leider schaut es aber zur Zeit so aus, dass der Antrag vom Arbeitgeber auszufüllen ist.
    Eine Hilfe haben wir jedoch für sie in Google Books gefunden.

    Ihr Support Team

    PS: Titel dem Thema angepasst

 



 

Ähnliche Themen

  1. Arbeitgeber entscheidet beim Urlaub mit im Forum Verbrauchermeldungen
    Der Arbeitgeber ist durchaus in der Lage entscheidend auf den Urlaub seiner Mitarbeiter Einfluss zu nehmen. Zum einen ergibt sich aus der Beurlaubung...
  2. Rückzahlung für Leistungs Unterhalt beim Arbeitgeber im Forum Sozialrecht
    Die Stadt / Jugendamt hat einen Kindes Unterhaltstitel von ca 9000.00 Euro Rückzahlung für Leistungs Unterhalt bei meinen Arbeitgeber gepfändet....
  3. Vermögensausgleich: Berufung beim Oberlandesgericht aber PKH Antrag abgelehnt im Forum Familienrecht
    Ich habe gegen meinen Ex einen Prozess wegen Vermögensausgleich geführt (immerhin 3,5 Jahre) und jetzt verloren, ich muss an ihn zahlen und noch...
  4. Familienangehörige Anrufe beim Arbeitgeber im Forum Familienrecht
    dürfen familien mitglieder wie oma/opa den arbeitgeber um auskunft ANRUFEN bzw nachtelefonieren
  5. Eigenkündigung: Kontaktaufnahme Arbeitsamt beim Arbeitgeber im Forum Arbeitsrecht
    nimmt das Arbeitsamt bei einer Eigenkündigung Kontakt zum Arbeitgeber auf um evtl. den Kündigungsgrund zu erfragen? Das Problem ist folgendes, ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: verdienstbescheinigung minijob vordruck und verdienstbescheinigung arbeitsamt und verdienstbescheinigung minijob muster und verdienstbescheinigung vordruck und verdienstbescheinigung alg2 formular und verdienstbescheinigung alg2  und verdienstbescheinigung alg2 arbeitgeber und muster verdienstbescheinigung kostenlos und verdienstbescheinigung formular kostenlos und arbeitsamt verdienstbescheinigung und verdienstbescheinigung minijob und alg2 verdienstbescheinigung und verdienstbescheinigung für minijob und verdienstbescheinigung muster kostenlos und verdienstbescheinigung vorlage und vorlage verdienstbescheinigung und formular verdienstbescheinigung kostenlos und verdienstbescheinigung minijob formular und verdienstbescheinigung formular vom arbeitsamt und verdienstbescheinigung für arge und formular verdienstbescheinigung minijob und www.arbeitsamtverdienstbescheinigung und vorlage verdienstbescheinigung kostenlos und verdienstbescheinigung zu rvorlage bei der arbeitsagentur und verdienstbescheinigung für alg 2 vom arbeitgeber und verdienstbescheinigung und verdienstbescheinigung arbeitsamt arbeitgeber und arge verdienstbescheinigung vorlage und verdienstbescheinigung muster vermieter und arbeitgeber verdienstbescheinigung arge und einkommenserklärung muster und verdienstbescheinigung zur vorlage bei der arge und arbeitsagentur verdienstbescheinigung druckvorlage und beantragung nebenjob muster und vordrucke verdienstbescheinigung kostenlos und verdienstbescheinigung vom arbeitsamt und einkommensnachweis muster beispiel und hartz verdienstbescheinigung vordruck und verdienstbescheinigung unterhalt formular und verdienstbescheinigung für minijobs kostenlos und alg2 arbeitgeber verdienstbescheinigung der letzten 12 monate und einkommenserklärung verdienstbescheinigung vorlage und minijob verdienstbescheinigung arbeitnehmer und minijob verdienstbescheinigung und arbeitsamt verdienstbescheinigung muster  und arge fordert verdienst bescheinigung beim arbeitgeber an von partnerin und verdienstbescheinigung arbeitgeber vorlage und kostenloses muster verdienstbescheinigung minijob und verdienstbescheinigung minijob vordruck kostenlos und alg2 einkommensbescheinigung für folgeantrag und kostenlose vorlage verdienstbescheinigung und alg 2 verdienstbescheinigung und verdienstnachweis formular minijob und alg 2 unbedingt verdienstbescheinigung oder reichen auch Lohnzettel und verdienstnachweis minijob muster und vordruck verdienstbescheinigung alg2 und reichen verdienstbeschrinigungen aus zur beantragung von alg2 und verdienstnachweis muster und reichen die Lohnzettel zur unterhaltsberechnung oder muss es eine Verdienstbescheinigung sein und verdienstbescheinigung antrag alg2 und verdienstbescheinigung minijob vordruck und verdienstbescheinigung minijob online und verdienstbescheinigung muster minijob und arbeitsamt verdienstbescheinigung formular und bescheinigung arbeitgeber alg2

Stichworte

alg angeh anlage antrag arbeitgeber arbeitsamt arbeitslosengeld arge ausf aussage aussagen beantragt begonnen chste chsten chte datenschutz denn diesem eigentlich einkommenserkl eintragen fall falsch folge frage frau frei führen ganze gar geben gefallen gefragt geh geld genug gleich harz hin hrden irgendwelche jacke jemand job kopf lebe lebenspartner legen letzte lich lle llen lohn lohnzettel ltnisse mach macht meinem meinen meiner meinung mich möchte monate monaten muss müsse nächste ner nicht nichts nnte noch notlage notwendigkeit offenlegen paragraphen private privaten probleme psychologische rechte rechtens rechtswidrig reichen rung schlimm schutz sei selbst sondern sonderzahlungen sste tätigkeit tel tes tigkeit tragen tun überhaupt usw verdienstbescheinigung verheiratet verlangen vers verst verwenden vorlage wei zahlen zahlungen zettel