Abmahnung trotz Krankheitsbescheinigung?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Abmahnung trotz Krankheitsbescheinigung? im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe an dem datum, an dem ich erkrankte sofort den arzt aufgesucht der mir ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Abmahnung trotz Krankheitsbescheinigung?

    Ich habe an dem datum, an dem ich erkrankte sofort den arzt aufgesucht der mir einen krankenschein ausstellte. diesen habe ich einen tag später auch gleich abgeschickt.
    Nun, es sind bei dieser maßnahme vorschrieften die besagen: der krankenschein muß spätestens 3 kalendertage später im büro eingehen. Ich weiß das das poststempeldatum relevant ist, doch wurde ich einen tag später sofort abgemahnt und man droht mit der kündigung dieser maßnahme. meine frage ist nun: dürfen mich die maßnahme träger kündigen obwohl ich meiner pflicht nachgekommen bin und einen krankenschein abgeschickt habe (im zulässigen zeitraum) und dürfen sie mich dann noch saktionieren? ich bin mir keiner schuld bewusst denn ich habe die zeiten eingehalten und kann nun nicht für die zeitverzögerung der deutschen post.

    erbitte ratschläge und infos!

    mfg

    Feind

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe an dem datum, an dem ich erkrankte sofort den arzt aufgesucht der mir einen krankenschein ausstellte. diesen habe ich einen tag später auch gleich abgeschickt.
    Nun, es sind bei dieser maßnahme vorschrieften die besagen: der krankenschein muß spätestens 3 kalendertage später im büro eingehen.
    Hast du deinen Arbeitgeber von der Erkrankung am Tage der Erkrankung Mitteilung gemacht?
    Die Arbeitsunfähigkeit muss dem Arbeitgeber unverzüglich vor Arbeitsbeginn mitgeteilt werden.
    Ein Attest ist notwendig wenn die Erkrankung länger als 3 Tage dauert.
    (Das kann aber je nach Arbeitgeber unterschiedlich sein)
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

 



 

Ähnliche Themen

  1. Verhältnismäßigkeit: Abmahnung vor Kündigung im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Muss aus Gründen der Verhältnismäßigkeit einer Kündigung eine Abmahnung vorangehen, so müssen die entsprechenden Vertragsverletzungen gleichartig...
  2. Wer zahlt für die Abmahnung - Abmahnung in einem Forum im Forum Onlinerecht
    Moin, Hans ist Moderator eines unbedeutenden Internetforums. Peter hat im Forum böse über Marcus geschrieben. Marcus hat einen Anwalt...
  3. Abmahnung im Urlaub im Forum Arbeitsrecht
    Ist eine Abmahnung während freigegebenen Urlaubs zulässig? Ich wurde während meines Urlaubs ins Unternehmen „zitiert“ und mir wurde eine Abmahnung...
  4. Abmahnung wirksam? im Forum Arbeitsrecht
    Ist eine Abmahnung wirksam, wenn man trotz mehrfacher Aufforderung dass Fenster zu schließen nicht nachgekommen ist?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: krankheitsbescheinigung und abmahnung trotz krankenschein und krankheit bescheinigung und krankheitsbescheinigiung und darf der maßnahmeträger mir kündigen und massnahmeträger abmahnung und trotz au abmahnung maßnahme und krankenschein maßnahmeträger und abmahnung im krankenschein und abmahnung trotz au vom arzt und krankheitsbescheinigung arbeitgeber und abmahnung trotz krankheit bei maßnahme und krankheitsbescheinigungen und content

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgemahnt abmahnung arzt büro dan dann datum denn deutsche deutschen diesen digen digung droh droht dürfe dürfen eingehalten eingehen frage gehalten gehe ger gerung gleich infos kranke krankenschein krankheitsbescheinigung kündigen kündigung maß meiner mich nahme ndige ndigen ndigung nicht noch obwohl pflicht ratschl raum rfen schein schen schl schuld sofort ssige ssigen tag ter tes trotz ung verzögerung wei zeiten zeitraum zul