Beihilfe
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Beihilfe im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Aloha meine Fragen sind wie folgt, bzw. kurze Erläuterung... Ich bin 22 Jahre alt und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Beihilfe

    Aloha
    meine Fragen sind wie folgt, bzw. kurze Erläuterung...
    Ich bin 22 Jahre alt und hatte seit 07.04.2009 mein Hartz 4 beantragt und heut über ein Anwalt und bisher immer noch offen ist die ganze Nachzahlung (bis heut) und nun darf ich auch eine Wohnung beziehene.
    Nun meine eigentlichen Fragen.
    Ich fange nun am 02.08.2010 mein Lehre an und hab ab diesen Donnerstag (22.07.2010) nun meine Wohnung und bekomm ich da nun die offene Nachzahlung meines Hartz 4 noch seit dem 07.04.2009 und Berufsbildendene Beihilfe, weil ich hab ja ein ärztlichen Gutachten und Schreiben vom Amt, dass ich mir eine Wohnung nehmen soll etc.
    Hoff man kann mir hier weiterhelfen.

    Gruß

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Unregistriert, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Bitte beachten Sie, das eine Rechtsberatung hier nicht statt finden kann und darf. Ihre Fragestellung kann und darf nur zum Austausch an Meinungen erfolgen und als Grundsatzdisskussion laufen.

    In Deutschland ist es leider immer noch so, dass nur ein enger Personenkreis zur Abgabe einer Rechtsberatung befugt ist.
    Weder das Gratisrecht.de Team, noch die angemeldeten Mitglieder erfüllen diese Voraussetzungen. Sollte sich dies einmal ändern, so werden wir dies ausdrücklich anzeigen.
    Das Rechtsforum auf Gratisrecht.de liefert dir keine verbindliche Rechtsauskunft.
    Es darf aber nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz auf aktuelle Urteile verweisen und einen Verweis auf bestehende Gesetze geben.

    Wir empfehlen daher in Einzelfällen grundsätzlich immer den Gang zum Anwalt. So ist sicher gestellt, dass sie eine verbindliche und rechtssichere Auskunft erhalten, keine Fristen versäumen und nicht auf eine Falsche "Beratung" mit gefährlichem Halbwissen hereinfallen.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgeld bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wir bedanken uns für ihr Verständnis und hoffen, dass dennoch eine rege Diskussion statt finden kann.
    Das Gratisrecht.de Support Team

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Anspruch auf Beihilfe zum Kauf eines Schreibtisches im Forum Urteile im Sozialrecht
    Schulpflichtige Kinder die in Haushalten mit kleinem Einkommen leben, müssen oft den Küchentisch als Unterlage für ihre Hausarbeiten nutzen. Es...
  2. Anklage Beihilfe zum Sozialbetrug muß mein EHEMANN als Zeuge aussagen??? im Forum Sozialrecht
    Also ich habe eine Anklage wegen Beihilfe zum Sozialbetrug bekommen. Die Frau die wegen Sozialbetrug angezeigt wurde ist die frühere Freundin...
  3. Beihilfe zum versuchten Diebstahl? im Forum Strafrecht
    Hallo alle zusammen! Mir ist vorhin was ziemlich dummes passiert, Bin mit ein paar freunden von einem konzert gekommen. Danach versuchte ein freund...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
achten alt anwalt ärztliche beantragt beihilfe bekomm bzw diesen donnerstag eigentlichen erl etc frage fragen ganze gutachten hab hartz hat jahre meines nachzahlung nehmen noch offen offene rztliche rztlichen schreiben sei seit wohnung