ARGE verweigert Zahlung der Nebenkostenabrechnungsabrechnung 2009
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

ARGE verweigert Zahlung der Nebenkostenabrechnungsabrechnung 2009 im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen! Ich ahbe im letzten Jahr vom 20.01.09 bis 30.04.09 Hartz VI erhalten, also ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard ARGE verweigert Zahlung der Nebenkostenabrechnungsabrechnung 2009

    Hallo zusammen!

    Ich ahbe im letzten Jahr vom 20.01.09 bis 30.04.09 Hartz VI erhalten, also auch meine Wohn und Mietkosten. Seit dem 01. Mai arbeite ich wieder und bin deswegen auch in eine neue Stadt umgezogen.Jetzt habe ich meine Nebenkostenabrechnung für 2009, Zeitraum 01.01.2009 - 30.04.2009 erhalten und muss knapp 200 € nachbezahlen.

    Da ich ja wie schon erwähnt von Mitte Januar bis Ende April Hartz IV erhalten ahbe, ahbe ich diese Nebenkostenabrechnung an die ARGE meines vorigen Wohnsitzes geschickt und um anteilige Erstattung gebeten.

    Heute haben die mir einen brief geschrieben, in dem Sie die Zahlung verweigern, da die Abrechnung nach meiner Bedürftigkeit erstellt wurde.

    Haben die Damen und Herren damit Recht oder soll ich Widerspruch einlegen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    201
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Hallo, leider ist es so, dass eine Übernahme nur dann vom Gesetzgeber ermöglicht wird, wenn eine Bedürftigkeit aktuell vorliegt.

    Auch wenn die Nebenkostenabrechnung sich auf Monate bezieht, in denen man auf Hartz4 angewiesen war, so ende mit dem Bezug auch nachfolgende Unterstützungsleistungen.
    Bedeutet, die Nachzahlung musst du leider aus eigener Tasche zahlen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Hartz 4 Umzug verweigert im Forum Hartz
    Ich beziehe Hartz 4 und befinde mich in einer Erwachsenen Fortbildung. Ich möchte gerne aus meinem bisherigem Wohnort in einen anderen ziehen und...
  2. Tankstelle verweigert EC Karten Zahlung im Forum Finanzrecht
    Schönen Guten Tag Ich würde gerne wissen ob es rechtens ist das unsere Örtliche Tankstelle hin geht und mir bei einem Betrag von ca. 13-14 Euro die...
  3. Herausgabe Auto verweigert im Forum Familienrecht
    Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Bin Anfang Februar aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, nachdem meine Frau mich mehrfach betrogen hatte. Das...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: betriebskostenabrechnung arge Zahlung und arge verweigert zahlung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abrechnung anteilige app april arge bedürftigkeit brief damen einlegen ende erhalte erhalten erstattung erstellt erw gebeten geschickt geschrieben hartz herren jahr januar knapp kosten legen letzte letzten meiner meines mie mietkosten muss nebenkostenabrechnung nebenkostenabrechnungsabrechnung raum recht rftigkeit sei seit stadt tung ung verweigern vorigen wohn zahlung zeitraum