Eigene Wohnung unter 25J.
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Eigene Wohnung unter 25J. im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, meine Tochter, 23Jahre, wohnt seit Juni 2004 nicht mehr bei uns im Haushalt.Sie war ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2

    Standard Eigene Wohnung unter 25J.

    Hallo,
    meine Tochter, 23Jahre, wohnt seit Juni 2004 nicht mehr bei uns im Haushalt.Sie war in einer Wohngruppe untergebracht von wo aus sie mit Vollendung des 18. Lebensjahres eine eigene Wohnung bezog. Die Wohnung wird bis zum 31.7.2010 von der Arge bezahlt. Für den weiteren Unterhalt bezieht meine Tochter Kindergeld und den Bafögmindessatz 192€. Nun hat sie die Schule und Ausbildung beendet und findet momentan keine Arbeit. Sie hat nun erstmal den vollen Regelsatz beantragt. Nun heißt es auf einmal von der Arge, sie könne bei ihren Eltern wohnen oder sie müsse begründen warum es nicht geht. Meine Tochter wohnt seit 6 Jahren nicht mehr bei uns, weil ein Zusammenleben damals wie heute nicht möglich ist. Außerdem wohnt sie 50 Km von uns entfernt und hat auch ihren Freundeskreis dort. Jetzt, wo sie den vollen Satz beantragt hat, soll meine Tochter wieder zu uns ziehen. Vielleicht hat jemand einen Ratschlag für
    uns.
    MfG abbo

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Das Problem ist, dass sie ihr Kind bis 26.lebensjahr bei sich wohnen lassen müssen, wenn es nicht von allein für eine eigene wohnung aufkommen kann. meines erachtens ist das auch richtig!

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Sie hätten erst einmal das Thema richtig durchlesen müssen. Ich dachte, hier würde man
    qualifizierte Antworten bekommen und nicht nur wenn und aber.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rechte für eine eigene Wohnung im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen. Ich bin über Google zu euch gestoßen und hoffe,dass ihr mir behilflich sein könnt. Ich muss dazu aber eine kleine Vorgeschichte...
  2. Unterhalt ab 18 und eigene Wohnung im Forum Familienrecht
    Person 1, männlich, 20, ausbildungssuchend, Eltern können keinen Unterhalt leisten, will ausziehen, nicht mehr aushaltbar zu Hause. Hat Aussicht auf...
  3. EIgene Wohnung unter 25 im Forum Sozialrecht
    Es handelt sich um die Freundin meines Sohnes. Sie ist 20 Jahre alt und stammt aus Kuba. Sie lebt derzeit bei ihrem Vater in Köln. Ihr Visum läuft in...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

arbeit arge ausbildung baf beantragt beendet begr begründen bezieht bezog dung eigene einmal eltern entfernt ern fer finde findet geh hat haushalt heute jahre jahren jemand kindergeld lebe mal mehr möglich müsse nicht regelsatz schlag schule sei seit tan ter tochter ung uns unterhalt vielleicht wei wohn wohnen wohnung