Rückfordrung Zinserträge von Sparbuch der Mutter
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Rückfordrung Zinserträge von Sparbuch der Mutter im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

llo, ich habe ein Sparbuch das läuft auf meinen Namen, allerdings gehört dieser meiner Mutter. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Kaufmann
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Rückfordrung Zinserträge von Sparbuch der Mutter

    llo, ich habe ein Sparbuch das läuft auf meinen Namen, allerdings gehört dieser meiner Mutter. Aber ich habe diese bei der Antragstellung nicht angegeben weil dieser nicht mir gehört. Jetzt hat die Arge/JobCenter erfahren durch die Bank etc. dass ich zinserträge habe und jetzt will sie von meinem mann und mir und meiner tochter insgesamt 6000 euro haben ich kann wohl auch widerspruch erheben. ich weiss nicht was ich machen soll. Freue mich über eine positive Antwort Idee etc. Ich glaube es gibt einen Urteil, allerdings weiss ich nicht welchen. Vielen Dank im voraus. MfG Kaufmann

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Sparbuch für Kinder nicht plündern im Forum Urteile im Finanzrecht
    Vom Sparbuch, das auf den Namen seiner Tochter lief, hob ein Vater immer wieder Beträge ab. Als das Mädchen volljährig wurde, verlangte es das Geld...
  2. Jobcenter rechnet Zinserträge aus gesperrtem Sparbuch an im Forum Hartz
    Hallo, meine Mutter hat nach der Geburt meines Sohnes (heute 12 Jahre alt) ein Sparbuch für ihn angelegt. Dieses Sparbuch ist bis zu seinem 18....
  3. Sparbuch für Eheleute im Forum Finanzrecht
    Ist es wichtig, dass man im Sparbuch oder auf dem Girokonto zwischen den Eheleuten ein und/oder schreiben lässt?
  4. Sparbuch vom Ehegatten geplündert im Forum Familienrecht
    Mein Mann, mit dem ich in Trennung lebe, hat das Sparkassenbuch unserer Tochter (12 Jahre),in Höhe von von 12.500,00 €, geplündert. Mit mir war das...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Jobcenter rechnet Zinserträge aus gesperrtem Sparbuch an  und arge jobcenter möchte ein sparbuch von einem kind plündern und zinserträge nicht angegeben

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angegeben antwort arge bank ckfordrung erheben etc euro gegebe geh glaube hat idee jobcenter läuft mann meinem meinen meiner mich mutter name namen nicht positive ser sparbuch ter tochter uft urteil voraus weiss welchen zinsertr zinserträge