Rückzahlungen ans Amt ?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Rückzahlungen ans Amt ? im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo an alle User Ich bin Filmschaffende und somit Kurzzeitarbeiterin. Mein Anspruch auf ALG I ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    4

    Standard Rückzahlungen ans Amt ?

    Hallo an alle User

    Ich bin Filmschaffende und somit Kurzzeitarbeiterin. Mein Anspruch auf ALG I ist erloschen und somit im ALG II -Programm.
    Folgendes ist passiert:
    Mein Bearbeiter hat in meinen Unterlagen entdeckt, dass mir das Arbeitsamt 2008 Leistungen erbracht hat obwohl ich in Arbeit war.
    Über Monate hinweg ... Ich war geschockt ! und wollte es zuerst nicht glauben DENN ich melde mich JEDES MAL telefonisch "in Arbeit" und melde mich vom Amt ab ! (Dies bin ich so vom ALG I gewohnt und klappt prima)...
    Somit gehe ich davon aus, dass meine Leistungen auch eingestellt werden !
    Mein Bearbeiter meinte aber, das hätte ihm nicht gereicht und ich hätte ihm den Arbeitsvertrag und Verdienstbescheinigungen erbringen müssen ...
    Da ich dies nicht getan habe, liefen die Leistungen weiter ...
    Die Arbeitsbescheinigungen hat sich das Amt allerdings selber besorgt. wann, weiß ich leider nicht. Fakt is jedoch, dass ich kein einziges Schreiben bekommen habe, meinen Vertrag vorzulegen geschweige denn, dass ich Rückzahlungen zu leisten habe ...
    Ich muss mir selber eingestehen, dass ich meine Kontoauszüge nicht kontrolliere sondern nur gucke wie viel Geld ich zu verbuchen habe ... Mir sind die erbrachten Leistungen vom Arbeitsamt tatsächlich erst beim Blättern in den Kontoauszügen im Amt selbst aufgefallen !

    Wie besteht es um mein Recht !
    habe ich fahrlässig gehandelt ? MUSS ich dies zurückzahlen ? oder liegt der Fehler tatsächlich beim Amt ?


    Lieben Dank im Voraus !

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rückzahlung von alg ii leistungen entscheidungen

Stichworte

alg alg ii anspruch arbeitsamt arbeitsvertrag bekomme chlich ckzahlen ckzahlungen delt denn eingestellt entdeckt erbracht erbrachte fahrl fahrlässig fehler gehandelt gehe geld gestellt getan glaube hat jedoch kontoausz kontoauszüge leider leisten leistungen mal meinen melde mich monate muss müsse nicht nur obwohl programm recht schreiben selber selbst sondern ssig tats tern tte tter ttern unge unterlagen voraus wei