Sonderbedarf wegen Reha
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sonderbedarf wegen Reha im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo @All, ich bin ein wenig verzweifelt, meine Ärztin hat mich zu einer Reha überredet ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    4

    Standard Sonderbedarf wegen Reha

    Hallo @All,

    ich bin ein wenig verzweifelt, meine Ärztin hat mich zu einer Reha überredet und nun soll ich Jogginganzug,Badeanzug,Bademantel, Turnbekleidung, Trainingsanzug,Turnschuhe( Halle) Laufschuhe, Festes Schuhwerk, Hausschuhe und so weiter dorthin mitbringen.

    Einen Antrag auf Sonderbedarf ( SGB2 und SGB12) wurde abgelehnt, mit der Begründung ich hätte darauf Sparen können( hätte es schliesslich schon länger gewusst),sieht jemand eine möglichkeit mir bei einem Wiederspruch behilflich zu sein?
    Kurantrag wurde am 7. Dezember abgegeben, Bewilligung kam am 15.01. und einladung mit "was ist mitzubringen" am 21.01. Rehabeginn ist am 02.02. Also die Zeit Drängt, Wiederspruch müsste ich Montag persöhnlich abgeben und gleichzeitig ein Hilfsdahrlehen erbitten.
    Fahrtkosten werden erstattet.


    Gruß Ziggi

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Ziggi

    ich ihre Frage hier nicht schon zu ihrer Zufriedenheit beantwortet worden?
    Kur Sonderbedarf, Kleidung und Hartz IV - Lebensphase

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Support Team,

    ich denke das hier ist ein Rechtsforum, deshalb habe ich hier die Folgefrage gestellt.
    Wäre meine Fragestellung aufmerksam gelesen Worden, würde ich nicht auf ein vorhergehendes Aufmersam gemacht!
    sieht jemand eine möglichkeit mir [COLOR=DarkRed]bei einem Wiederspruch behilflich zu sein? [/COLOR]
    Somit habe ich gedacht, hier wären Menschen die etwas Rechtlich sehen und Helfen, da habe ich mich wohl getäuscht.

    Schade eigentlich, denn ALG2 ist ein Menschenverachtende nichtleistung, ich kann somit evtl. nächste Woche nicht in Reha Fahren und haber hierdurch keine Chance auf Heilung oder verbesserung meiner Erkrankung´.
    Ich habe mich wohl in diesem Forum getäuscht!!!!!!!!!!!!!

    ZIGGI

  4. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Ziggi

    Sie haben unsere Nachfrage wohl falsch verstanden.
    Oft ist es so, dass ein Ratsuchender seine Fragen in viele Foren schreibt. Wir versuchen hier stundenlang eine Antwort zu suchen um dann festzustellen, dass die Angelegenheit schon erledigt ist.
    Deshalb wollten wir nachfragen, ob ihnen schon geholfen wurde.
    Insofern haben sie sich in unserem Forum nicht getäuscht, es lag allenfalls ein Missverständnis vor.

  5. Fragesteller
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Support Team, hallo @all,
    [COLOR=Red]ich wäre immernoch um hilfe bei meiner Fragestellung dankbar.[/COLOR]

    [COLOR=Blue]Sofern sich jemand zutraut mir bei dieser zu helfen[/COLOR], es kann ja nicht schaden den link anzusehen, dadurch eröffnet sich evtl. warum ich derzeit diverse Probleme damit habe.

    Ich hoffe auf gute vorschläge oder hilfestellungen, da ich beabsichtige das evtl. vor Gericht entscheiden zu lassen. Das erfordert aber einen fundirten Wiederspruch, den zu schreiben/Formulieren ich derzeit nicht wirklich in der lage bon.

    Gruß Ziggi

  6. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo ziggi, natürlich versuchen wir ihnen zu helfen, konnten bisher aber leider kein geeignetes Dokument finden, was bei der Erstellung eines Widerspruchs hilfreich wäre.

    Leider haben wir keinen Ansatz zur Hilfestellung gefunden.

  7. Fragesteller
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    4

    Standard Mut zu neuem, Klageweg ist gedacht.

    Hallo @ All,

    da ich nicht zu der Sorte Mensch gehöre die sich unterbuttern lässt, habe ich vor, zur not einen Präzedensfall zu erschaffen. Es ist jeweils SGB 2 und SGB 12 abgelehnt worden.

    Ich habe nun 3 lange Wochen Zeit, wärend meiner Reha, die §§§ zu Studieren, da ich nicht weiss ob ich dort Netzzugang habe, kann es sein das ich nicht selber nachlesen kann, bin jedoch für jede hilfreiche Antwort dankbar. Habe mir einen "Privaten Zweckkredit" besorgt, Wiederspruch werde ich erst spät( 4 Wochenfrist) einlegen und habe vor zur not bis zum bitteren Ende durch zu exerzieren.
    Ich gedenke den Wiederspruch mit Akteneinsicht zu verknüpfen ( keine Einzelfallprüfung?) danach erst Begründen, somit bin ich Dankbar für Denkanstösse wie ich hier vorgehen könnte ( Formulierungshilfen, auch §§ und verweise könnten helfen).

    Vielen Dank im Voraus und die Hoffnung hier verbündete zu finden.

    Gruß Ziggi

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mindestbearbeitungsdauer bei REHA-Anträgen? im Forum Sozialrecht
    Ich habe im letzten September einen Antrag für eine REHA-Maßnahme gestellt. Da ich ein chronisches Leiden habe, erhielt ich bisher alle zwei Jahre...
  2. Rückwirkender ReHa Anspruch an Versicherung im Forum Sozialrecht
    Hallo, ich hatte 1999 eine Autounfall, mit schweren Kopfverletzungen, bei dem ich Geschädigte war und deswegen die Versicherung des...
  3. Reha im Forum Sozialrecht
    Ambulante Reha wurde beantragt und eine stationaere genehmigt.Nach Umstellungsantrag auf eine ambulante Reha,mit Einwilligung der KV,wurde dieser...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: sgb ii sonderbedarfe für kur und sonderbedarf reha und sonderbedarf bei reha und hartz 4 sonderbedarf für kur und sonderbedarf wegen reha.maßnahme und sonderbedarf bei kur und hartz 4 und kur urteile und hartz 4 sonderbedarf bei kur und weniger alg2 wegen reha und antrag sonderbedarf kur und reha sonderbedarf alg2 und alg2 reha sonderbedarf für Kleider und hartz iv reha sonderbedarf und sonderbedarf bei kur alg ii und hartz iv reha und kann ich für eine reha bei der arge bekleidung beantragen und antrag auf reha kleidung und alg2 bedarf für reha beantragen und hartz 4 sonderbedarf-zuschuss kleidung bei reha und rechtsfragen hartz4 rehad und hartz 4 sonderbedarf reha und wie schreibe ich einen antrag für kur Bekleidung und einAntrag auf Sonderbedarf wegen Reha bei Arge stellen und hartz 4 hilfe für reha für bekleidung und hartz 4 reha bekleidung und Bekleidung für kur ein sonderbedarf und Sonderbedarf hartz vier aufgrund von kur und alg2 antrag für reha bekleidung möglich und sgb ii kuraufenthalt und anspruch auf reha kleidung und bin hartz empfänger muß 3 wochen zur kur reha kann ich antrag auf bekleidung einreichen und sonderbedarf reha alg2 und sonderbedarf für kleidung für reha und sonderbedarf hartz iv und antrag für sonderbedarf hartz 4 und kuraufenthalt sonderbedarf und reha arge sonderbedarfe und hartz 4 und sonderbedarf wegen kur und Kur Sonderbedarf abgelehnt und antrag harz 4 sonderbedarf für reha und SGB II Anspruch auf Bekleidung bei Kur  und sgb ii reha bekleidung und sgb ii sonderbedarf bekleidung kur und alg II sonderbedarf für kur und hartz 4 reha und sonderbedarf alg2 wegen kur und ablehnung sonderbedarf sgb ii und sgb ii kleidung reha und sonderbedarf für kur und Sonderbedarf für KUR abgelehnt! Was tun und reha für hartz iv empfänger abgelehnt und anspruch auf kleidung bei einer reha und antrag sonderbedarf

Stichworte

abgegeben abgelehnt antrag begr begründung bewilligung einladung erstattet festes ger gleichzeitig glichkeit hartz iv hat hin jemand kosten ladung länger mich möglichkeit montag nger ngt nnen pers reha scheiden schuhe sei sgb sieht sonderbedarf sparen sste tag tel tte wege wiederspruch zeit zug