Bescheinigung zur Krankmeldung das man Wirklich Krank ist
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bescheinigung zur Krankmeldung das man Wirklich Krank ist im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe eine Krankmeldung von meinem bekommen, diese dem Jobcenter weitervermittelt. Eigentlich hätte ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    1

    Standard Bescheinigung zur Krankmeldung das man Wirklich Krank ist

    Hallo,
    ich habe eine Krankmeldung von meinem bekommen, diese dem Jobcenter weitervermittelt. Eigentlich hätte ich ein Gesprächstermin beim Berater im JC gehabt. Dann kam eine E-Mail von meinem Berater, der will zusätzlich zu der Krankmeldung eine Bescheinigung vom meinem Hausarzt das ich wirklich Krank bin :-/ Ich habe ihm angerufen Er meinte wenn man Beweglich ist und man keine Ansteckungefahr ist, dann kann man zu einem Gespräch kommen


    Hat der Berater vom JC das Recht das zu verlangen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Neu im Forum
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Bescheinigung zur Krankmeldung das man Wirklich Krank ist

    Von wem hat du eine Krankmeldung bekommen? Da fehlt irgendwie ein Wort. Aber wenn du von dem Arzt eine Krankmeldung bekommen hast, sollte es sich ja eigentlich gleich um ein Attest handeln oder? Wenn nicht, würde ich einfach noch einmal zum Arzt gehen und dieses Attest abholen. Ich kann nicht zu hundert Prozent sagen, was das Jobcenter von dir verlangen darf, aber ich würde ich einfach um das Attest kümmern. Man will es sich mit den Beratern ja auch nicht zu sehr verscherzen.

    Wenn ein Arzt dich krank schreibt, bist du krank. Da darf sich meiner Meinung nach dann auch das Arbeitsamt nicht beschweren, da der Arzt ja für dich entschieden hat, dass du zu Hause bleiben solltest.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Krankmeldung bei ALG II Bezug, Amt will detailliertes Attest? im Forum Hartz
    Hallo, ich habe eine Frage bzgl. Krankmeldung bei ALG II Bezug. Hat das Amt ein Recht darauf per detailliertes Attest, aus dem genau...
  2. Krankmeldung obwohl bereits gekündigt im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Leute, erstmal zum Fall: ich hätte ab 01. Juni eine neue Beschäftigung anfangen sollen, war aber seitdem krank, bin also nicht zur Arbeit...
  3. Bei Krankmeldung: Marathon verboten im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Eine Frau hatte ihre Stelle gekündigt und für die letzten beiden Arbeitswochen eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt vorgelegt. In diesen...
  4. Krankmeldung nur eine arbeitsvertragliche Nebenpflicht? im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Für seine Krankheit kann niemand etwas, wohl aber bei der Informationsweitergabe an den Arbeitgeber. Wer von Arzt krank geschrieben wurde, muss den...
  5. Krankmeldung: Kündigungsschutzklage bei Krankheit im Forum Arbeitsrecht
    hallo!bin seit 1.12.08 in einer bäckerei tätig zum 1.12.10 gekündigt!hab in der zeit immer halbjährige verträge bekommen!am 24.11. hab ich sie...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

angerufen arbeitsamt arzt attest bekomme dan dann dir e-mail eigentlich einfach einmal entschieden fach fehl gefahr gehabt gehe gerufen gespr gleich hat hause jobcenter krankmeldung krankmeldung jobcenter lich mail mal meinem meiner meinung nicht noch prozent recht sagen sehr sollte tel ter test tzlich verlangen wei zus