Nicht erhaltene Leistungen - Untätigkeit des Jobcenter
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nicht erhaltene Leistungen - Untätigkeit des Jobcenter im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, aufgrund einer Geh-Behinderung beziehe ich seit 2005 Hartz 4. 2009 erfuhr ich schließlich von ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1

    Standard Nicht erhaltene Leistungen - Untätigkeit des Jobcenter

    Hallo,

    aufgrund einer Geh-Behinderung beziehe ich seit 2005 Hartz 4. 2009 erfuhr ich schließlich von einem Mitarbeiter der Caritas, dass ich bereits 2004 einen Antrag auf Mehrbedarf für Erwerbsfähige Behinderte hätte stellen dürfen. Obwohl meine Fallmanagerin hierüber Bescheid wusste, machte sie mich all die Jahre nicht hierüber aufmerksam. Als ich nun 2009 einen Antrag einreichte, wurde mir erklärt, dass meine Arbeitsunfähigkeit bzw. Erwerbsfähigkeit erst beim Gesundheitsamt bescheinigt werden müsse. Die untersuchende Ärztin bestätigte eine Arbeitsunfähigkeit und schlug vor, mich in Frührente schicken zu lassen, was ich jedoch ablehnte, da ich zumindest drei Stunden am Tag arbeiten wollte. Dies teilte ich meiner Sachbearbeiterin vom Jobcenter mit, jedoch blieb eine Stellungnahme bis heute aus.[FONT=Calibri, sans-serif][SIZE=3] [/SIZE][/FONT]

    Habe ich das Recht, die durch ausgebliebene Information und Untätigkeit der Sachbearbeiterin nicht geleistete Zahlungen im Nachhinein einzufordern?

    Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Gebühren für erhaltene Überweisungen im Forum Geld und Finanzen
    Die Bank fordert eine Provision für Geld, das aus dem Ausland auf dem Konto eingegangen ist? Das ist nicht rechtens, denn die Bank nimmt das Geld...
  2. Wenn das Jobcenter die Miete nicht rechtzeitig überweist im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz
    Eine klare Ansage vom BGH: Wenn das Jobcenter die Miete nicht rechtzeitig überweist, kann der Vermieter den Mieter wegen verspätetem Mieteingang...
  3. Meldetermin beim Jobcenter sollten sie lieber nicht verpassen im Forum Urteile im Sozialrecht
    Ihren Meldetermin beim Jobcenter sollten sie lieber nicht verpassen. Selbst ein Tag Überschreitung kann schon dazu führen, dass ihnen das ...
  4. Alice fordert Geld für nicht erbrachte Leistungen. Inkasso & Anwaltsschreiben im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag zusammen, mein Freund hat folgendes Problem: Er hat einen Vertrag über Telefon & Internetflat mit Alice abgeschlossen. Das war...
  5. Frist zur Bearbeitung von Anträgen - Untätigkeit? im Forum Hartz
    hallo zusammen, ich beziehe hartz-4 und betreibe nebenbei ein kleines gewerbe um noch bissel geld dazu zu verdienen. mit der ARGE läuft das dann...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: jobcenter mitarbeiter provision

Stichworte

antrag antwort arbeiter arbeitsunf arbeitsunfähigkeit behinderung best bzw derung dürfe dürfen erhalte erklärt erst erwerbsfähige behinderte finanzieller schaden geh hartz heute information jahre jedoch jobcenter leistungen mach meiner mich mitarbeiter müsse nicht obwohl recht rfen schicken schlug sei seit stelle stellen stunden tag tätigkeit teil ter tigkeit unt untätigkeit voraus zahlungen zumindest