Unverschuldete irrtümliche Überweisung ohne Verwaltungsakt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Unverschuldete irrtümliche Überweisung ohne Verwaltungsakt im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo,*Ich bin Azubi und beziehe vom Jobcenter einen zuschuss für Unterkunft und Heizung.*Heute erhielt ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Unverschuldete irrtümliche Überweisung ohne Verwaltungsakt

    Hallo,*Ich bin Azubi und beziehe vom Jobcenter einen zuschuss für Unterkunft und Heizung.*Heute erhielt ich ein Schreiben in dem mir mitgeteilt wurde das ich im März 2013*eine nicht von mir verursachte irrtümliche Überweisung ohne Verwaltungsakt bekommen habe.Das ich im März 2013 zwei mal Geld vom Jobcenter bekommen habe stimmt zwar aber mir war nicht*bewusst das ich die zweite Zahlung unrechtmäßig erhalte.Jetzt meine Frage bin ich verpflichtet diese Zahlung zu erstatten auch wenn ich sie nicht verursacht habe?Und gibt es eine frist nach der das Jobcenter diesen Betrag nicht mehr fordern darf?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Überweisung zurückfordern im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Folgende Situation: Hatte mit einem Online "Freund" einen gemeinsamen Server bei dem ich einen Teil mit gezahlt habe. Er überwies mir das Geld auf...
  2. Widerruf -> Lastschrift ging zurück gleichzeitg Überweisung im Forum Finanzrecht
    Hallo, Ich habe im Mai 2008 eine Autoversicherung abgeschloßen. Da ich aber erst im August eine Zusammenfassung des Vertrages erhalten habe (keine...
  3. Überweisung von Versicherung im Forum Finanzrecht
    Ein Paar hat im Ausland einen Schutzbrief eines KFZ-Versicherers in Anspruch genommen. Die Leistungen des Versicherers umfasst u.a. eine Übernachtung...
  4. Getränkeverkauf ohne Gewerbeschein! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Moin Moin, Nach langer erfolgloser Suche über google, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Bei dem heißen Wetter würde ich gerne ein paar...
  5. Kündigen ohne ALG Sperre im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich kann aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf als Krankenschwester nicht mehr ausüben, Ärztliches Gutachten liegt vor. Eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
2013 azubi bekomme betrag diesen eilt erhalte erstatten fordern frage fris frist geld heizung heute jobcenter mal märz mehr mitgeteilt nicht ohne rechtmäßig schreiben stimmt ter unrechtm unrechtmäßig verpflichtet verschuldete zahlung