Hartz IV Bedarfsgemeinschaft-Mietvertrag
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hartz IV Bedarfsgemeinschaft-Mietvertrag im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich war gestern bei der ARGE und habe einen Antrag auf ALG II gestellt, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1

    Standard Hartz IV Bedarfsgemeinschaft-Mietvertrag

    Hallo,

    ich war gestern bei der ARGE und habe einen Antrag auf ALG II gestellt, da ich mit meinem Freund zusammen lebe, werden wir als Bedarfsgemeinschaft angesehen. Er bekommt zur Zeit ALG I. Ich bin vor zwei Jahren bei Ihm eingezogen, er ist steht nach wie vor alleine im Mietvertrag. Ich beteilige mich zur Hälfte an den monatlichen Kosten, sowie Nachzahlungen etc. Nun ist meine Frage, ob ich mit Ihm im Mietvertrag stehen muss oder als Untermieter, oder können wir es so belassen wie es ist?

    Bitte um schnellmögliche Antwort. Muss in kürze den Antrag abgeben.

    Vielen Dank Maja2104

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Maja
    Wo waren sie bisher gemeldet? In der Wohnung des Freundes?
    Dann käme das Schonjahr nicht mehr in Frage und auch eine Untervermietung eines Zimmer, was der bessere Weg wäre, dürfte nur schwer zu belegen sein.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Wohngemeinschaft und Bedarfsgemeinschaft im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz
    Oft möchte das Amt die Leistungen streichen, weil ein Empfänger des Arbeitslosengeldes 2 nicht allein wohnt. Dabei muss zwischen einer...
  2. Einzug in Bedarfsgemeinschaft im Forum Hartz
    Also es geht um folgende Situation: Person A (U25) bezieht Arbeitslosengeld I und aufstockend Arbeitslosengeld II. Person B (auch U25) ist Freundin...
  3. Hartz 4 Erhöhung des Schonvermögen/ Bedarfsgemeinschaft im Forum Hartz
    Habe Ende Januar meinen Antrag auf Fortzahlung für ALG2 fristgemäß abgegeben. Nach 9 Monaten habe ich Zahlungsaufforderungen zur Rückzahlung von...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bedarfsgemeinschaft mietvertrag und mietvertrag bedarfsgemeinschaft und zwei mieter bedarfsgemeinschaft und miete hartz 4 bedarfsgemeinschaft und alg2 bedarfsgemeinschaft mietvertrag und hartz 4 untervermietung freundin und muß eine bedarfsgemeinschaft zusammen im mietvertrag und unterschied einer wohngemeinschaft und bedarfsgemeinschaft beide hauptmieter und mietvertrag für freundin bedarfsgemeinschaft und hartz 4 als untermieter bei freundin und Freund ist untermieter bedarfsgemeinschaft und www.gratisrecht.de 1547-hartz-iv-bedarfsgemeinschaft-mietvertrag und bedarfsgemeinschaft und untervermietung und hartz 4 bedarfsgemeinschaft mit untermietvertrag und untermiete bei hartz 4 und bedarfsgemeinschaft wohngemeinschaft hartz 4 und hartz iv lebensgemeinschaft mietvertrag und bedarfsgemeinschaft mietverivtrag hartz  und mieter bedarfsgemeinschaft und mietvertrag für bedarfsgemeinschaft und hartz 4 antrag wg hälfte der kosten aus mietvertrag und alg ii und untermiete bedarfsgemeinschaft und bedarfsgemeinschaft mietvetrag und bedarfsgemeinschaft und mietvertrag und hartz4 lebensgemeinschaft miete und untermietvertrag hartz 4 freundin und hartz 4 lebensgemeinschaft bedarfsgemeinschaft

Stichworte

alg alg ii angesehen antrag antwort arge bedarfsgemeinschaft bekomm belassen eingezogen ern etc frage freund ges gesehen gestellt gliche hälfte hartz hartz iv jahre jahren kosten lebe lfte meinem mich mie mietvertrag monatlichen muss nnen stehen steht untermieter vertrag vertrag. zeit