Keine Sperre bei eigener Kündigung im Härtefall
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Keine Sperre bei eigener Kündigung im Härtefall im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo! ich bin seit 7jahren alleinerziehend und habe 2 kinder (13 und 15). Der vater ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Keine Sperre bei eigener Kündigung im Härtefall

    hallo!

    ich bin seit 7jahren alleinerziehend und habe 2 kinder (13 und 15). Der vater meiner kinder lebt im ausland, von ihm habe ich weder finanzielle oder sonst andere hilfe. ich bin vater,mutter,hausfrau und berufsfrau zu glech.aber seit 2 jahren fühle ich mich seelisch und körperlich so sehr überlastet,dass ich das leben zum kotzen finde,dass ich meinem leben ein ende geben würde, wenn meine kinder nicht auf mich angewiesen waeren. Meine Arbeit überlastet mich so sehr,dass ich keine kraft mehr für meine kinder und haushalt habe, obwohl meine kinder(gerade in der Pubertaet) so sehr meie hilfe und unterstützung brauchen. deshalb brauche ich einfach eine auszeit , um wieder kraefte zu sammeln, deshalb habe ich auch an kündigung gedacht, darf ich das überhaupt, gibt es ausnahmen in solchen situationen. bitte helfen sie mir und informieren sie mich so schnell wie es geht!

    Vielen dank im voraus!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    145
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi,
    du solltest erstmal gar nicht an eine Kündigung denken. Geh mit deiner Krankheit erst mal zum Arzt, denn um das scheint es sich zu handel. Es nennt sich "burn out syndrom". Je nach schwere solltest du gleich an eine Kur denken. Dann bist du erstmal insgesammt für ein halbes Jahr in Erholung um Kräfte zu sammeln. Bei Kuren dieser Art ist immer eine Therapeutische Behandlung dabei, sehr hilfreich um mit den Widrigkeiten in Beruf und Familie umzugehen.

    Viele Grüße
    Pascal

  3. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Der Meinung von Pascal können wir uns ausdrücklich anschließen. Es wäre ein Fehler zu kündigen. Probleme lassen sich durch ärztliche Hilfe lösen. Wie beschrieben, eine Kur kann die Alltagssorgen in weite Ferne schweben lassen.
    Eine eigene Kündigung würde zudem das Arbeitslosengeld gefährden.

    Deshalb ist es anzuraten, einen Arzt aufzusuchen und im die Problematik zu schildern. Dieser kann ihnen sicher weiter helfen.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung ohne ALG-Sperre im Forum Hartz
    Hallo, eigentlich habe ich zwei dicke Probleme auf einmal, das Eine ist schnell gefragt: Kann ich die fristlose Kündigung und die Androhung einer...
  2. Sperre vom Amt bei Kündigung trotz Wissen von Mitgliedschaft als Betriebsratsmitglied im Forum Arbeitsrecht
    Hallo! Ich komme gleich zur Sache: eine Freundin von mir ist Betriebsratmitglied; somit also laut Gesetz 4 Jahre "unkündbar". Da der Arbeitgeber...
  3. sperre bei kündigung??? im Forum Hartz
    hallo leute! wollte mal wissen ob das Aamt mir ne sperre(wenn ja wie lange circa) aufdrückt wenn ich meinen arbeitsplatz kündige um mir in ruhe...
  4. Urlaub bei eigener Kündigung im Forum Arbeitsrecht
    was steht mir zu an urlaub bei eigenmächtiger kündigung
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: härtefall kündigung arbeitsrecht und keine sperre trotz eigener kündigung und sperre bei eigener kündigung und kündigung wegen überlastung und hartz 4 trotz eigener kündigung und härtefall kündigung arbeitnehmer und keine sperre bei eigener kündigung und eigenkündigung wegen überlastung und härtefall kündigung arbeitsrecht arbeitnehmer und sperrzeit arbeitslosengeld härtefall und kündigen wegen überlastung und hartz 4 sperre härtefallregelung und arbeitslosengeld sperrzeit härtefall und hartz 4 eigenkündigung wegen krankheit und alg sperre härtefallregelung und kündigung härtefall arbeitsamt und kündigung überlastung und fristlose kündigung härtefall arbeitnehmer und alg 1 trotz eigener kündigung und Arbetsamthärtefallkündigung und arbeitslosengeld härtefälle bei eigenkündigung und sperrzeit arbeitslosengeld alleinerziehend und alg sperre kündigung härtefall und alg i sperre bei eigener kündigung und hartz 4 nach kündigung ohne ausnahme und selbst gekündigt alleinerziehend sperre von hartz 4 und härtefall bei kündigung arbeitsvertrag und trotz eigener kundigung keine sperre beim Arbeitsamt und sperre alleinerziehend vom hartz 4 wegen kündigung und Kündigung job Härtefall und hartz 4 bei eigener kündigung und sperre wegen kündigung härtefälle und trotz eigener kündigung keine sperre und alleinerziehend und sperre und selber gekündigt umzug anspruch hartz 4 wenn sperre arbeitslosengeld 2 und gekündigt wegen burnout - sperre und härtefallregelung sperrzeit und selbst gekündigt hartz 4 sperre und ausnahmeregelungen bei kündigung anspruch auf hartz4 und wann gilt bei eigener kündigung härtefall und härtefall sperrzeit und Sperrzeit bei alleinerziehend und sperre arbeitslosengeld bei eigener kündigung wegen überlastung und burn-out kündigung sperrzeit und hartz 4 kündigung job wann bekomme ich keine sperre und nach eigener kündigung anspruch auf harz und alg1 härtefallregelung bei sperre und arbeitslosengeld nach kündigung was ist ein härtefall und sperre hartziv bei eigener kündigung und keine sperre alg 1 wegen härtefall und härtefall selber kündigen und trotzdem alg 1 und alleinerziehend und sperre vom arbeitsamt nun und härtefall eigenkündigung arbeitslosengeld und hart 4Trotz eigener kündigung und arbeitsvertrag kündigung härtefälle vermeiden und alleinerziehend und selbst gekündigt und kündigung härtefall krankheitsbedingt arbeitnehmer und arbeitslosengeld sperre bei eigener kündigung wegen umzug und eigenkündigung sperrzeit härtefall und sperre arbeitslosengeld härtefälle und härtefall arbeitsrecht alleinerziehende und selbst kündigen ohne sperrzeit und alg 1 ausserordentlicher kündigung sperre härtefall und arbeitslosengeld 1 bei eigener kündigung und arbeitslosengeld 1 selber kündigen burn out

Stichworte

alleinerziehend arbeit ausland ausnahme brauchen digung eigener einfach ende erst erziehend fach finanzielle finde geben gedacht geh haushalt helfen hilfe informieren jahre jahren kinder kraft kündigung lebe leben lebt mehr meinem meiner mich mutter ndigung nicht obwohl rtefall sammeln schnell sehr sei seit sperre tzung überhaupt unters unterst unterstützung vater voraus waere