Renovierung durch Vermieter obwohl noch nicht frei
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Renovierung durch Vermieter obwohl noch nicht frei im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

als wir ausgezogen sind ist unser alter Vermieter uns hinterhergefahren. Damit wir Ruhe hatten, hatten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Renovierung durch Vermieter obwohl noch nicht frei

    als wir ausgezogen sind ist unser alter Vermieter uns hinterhergefahren. Damit wir Ruhe hatten, hatten wir ihm einen Schlüssel gegeben, damit er Besichtigungen machen kann. Er hatte die Auflage, nur für Besichtigungen und nicht zur Weitergabe an Dritte. Er hat die Wohnung allerdings bereits zum weitervermieten komplett renoviert und unsere restlichen paar Sachen auf den Balkon verbracht. Wir wurden hierüber nicht informiert. Die Wohnung liegt gut 60km weit weg und wir waren zwischendurch nicht da. Ich muss jetzt noch die aktuelle Miete zahlen und sehe nicht ein, dass ich sie voll zahlen muss. Kann mir bitte jemand helfen wie hoch die Kürzung hierfür ist.
    Alle anderen Sachen (Schimmel im Bad, Wasser im Keller usw.) habe ich gefunden, aber das ist ja ein komischer Fall.
    Danke auch im Namen unserer zwei Zwerge (1,5 Jahre und 7 Monate)

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo. Wenn der Vermieter die Wohnung einzig für Besichtigungstermine hat öffnen dürfen, dann aber doch Renovierungen vorgenommen hat, so liegt hier ein Hausfriedensbruch nahe, der unter Umständen eine fristlose Kündigung ermöglicht.

    Das Auslagern ihres Eigentums auf den Balkon führt dazu, dass sie Schadensersatzansprüche gegenüber dem Vermieter haben, sofern ihr Eigentum zum Beispiel durch Nässe beschädigt wurde.

    Eine Kürzung der Miete scheidet für diese beiden "Taten" des Vermieters jedoch aus. Eine Mietminderung ist nur bei einer Verschlechterung der Wohnqualität möglich, was hier nicht der Fall ist.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ware wurde nicht frei von Mängeln geliefert. im Forum Vertragsrecht
    Hallo, hoffe ihr könnt mir bei folgendem Fall helfen. Ich habe bei der Firma XY im April 2010 einenen Rahmen für ein F-Kart (Kart mit...
  2. Miete nicht gezahlt: Forderung der Gesamtkosten durch den Vermieter im Forum Mietrecht
    Meine Lebensgefährtin hat auf Grund einer Psychischen Störung ohne mein Wissen gut ein halbes Jahr keine miete gezahlt.Sie befindet sich jetzt in...
  3. Heizung knackt und rauscht Nachts sehr stark, obwohl sie nicht eingschaltet ist im Forum Mietrecht
    Hallo, dass Problem von mir und meinem Partner ist, dass wir in einem Mietshaus wohnen mit einem privaten Vermieter. Im Jun 2009 sind wir dort...
  4. Wohnungsübergabe vor Mietende für Renovierung durch Vermieter im Forum Mietrecht
    Ich habe meine Wohnung fristgerecht zum 28.02.2011 gekündigt und konnte auch einen Nachmieter, der die Wohnung so sofort übernommen hätte, vorweisen....
  5. Turnierbeitrag zurück obwohl Turnier nicht angetreten? im Forum Finanzrecht
    Hallo Zusammen, folgende Frage. An Pfingsten 2010 fand ein Hockeyturnier statt. Wir haben uns kurzfristig im März dafür angemeldet mit der...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: www.gratisrecht.de 1059-renovierung-durch-vermieter-obwohl-noch-nicht-frei

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alter auflage ausgezogen bad balkon deren fall frei gefunden gegebe gut hat helfen hin informiert jahre jemand keller monate muss name namen nicht noch nur obwohl paar renoviert renovierung restlichen ruhe rzu sachen schimmel schl schlüssel ser ssel unser unsere unserer usw vermieter voll ware wasser wei wohnung zahlen