Gilt man als arbeitslos wenn man befristet arbeiten geht?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Gilt man als arbeitslos wenn man befristet arbeiten geht? im Forum Hartz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Meine Freundin ist in einem momentan befristeten Arbeitsverhältnis, mit guten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Gilt man als arbeitslos wenn man befristet arbeiten geht?

    Hallo,

    ich habe folgendes Anliegen.

    Meine Freundin ist in einem momentan befristeten Arbeitsverhältnis, mit guten Chancen zur Übernahme. Diese ist jedoch nur Teilzeit, womit sie Unterstützung vom Jobcenter erhält. Nun ist es aber so, dass sie stetig vom Amt Arbeitsangebote zugesandt bekommt, was ja bisweilen nicht das Problem war.

    Heute hat sie einen Brief bekommen, dass sie sich in einer Einrichtung des Jobcenters Leipzig zu einer Informationsveranstaltung muss! Diese "Einladung" ist für eine Saisonbeschäftigung gedacht, was im Grunde doch dazu führen würde, dass sie sich verschlechtert?!

    Hinzu kommt, dass sich das Schreiben vom Jobcenter auf den §59 SGBII und §309 Abs. 1 SGBIII bezieht, in dem es ausschließlich um Arbeitslose geht.

    Kann mir jemand sagen, was der Unsinn soll? Wir wohnen in Sachsen. Diese Ausschreibung bezieht sich um den Landkreis Anaberg-Buchholz sowie die Ost- bzw. Nordseeküste.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das überhaupt rechtens? Ich meine es ist doch zum einen völlig unsinnig eine Teilzeitstelle durch eine Saisonarbeit zu ersetzen und das vielleicht auch noch 500km von hier entfernt und dazu doch auch nicht tragbar geschweige denn zumutbar.

    Bitte helft mir.

    MfG

    Marcel

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vertretung befristet als Schwangerschaftsvertretung im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Wer als Vertretung befristet als Schwangerschaftsvertretung eingestellt wurde muss sich damit abfinden, nicht nur den Job der Kollegin übernehmen...
  2. Hat man ein vorzeitiges kündigungsrecht wenn man ins ausland geht im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe ein problem mit meinem Handyanbieter. Da ich vorhabe in wenigen wochen nach norwegen auszuwandern und meinen bestehenden...
  3. Muss man einen Tag arbeiten gehen nach AU wenn man Urlaub hat? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo. Mal rein aus Interesse: Ich bin diese Woche krank geschrieben worden wegen einer Grippe und habe eigentlich ab Montag eine Woche Urlaub....
  4. Wer haftet wenn Dir in der Arbeit etwas kaputt geht bzw. etwas verloren geht? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo! Hätte da eine Frage, vllt. kann mir jmd. weiterhelfen :-) Mein Freund arbeitet auf 400 Euro-Basis bei Joey's Pizza. Er ist dort...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abs arbeitslos arbeitsverh arbeitsverhältnis ausschlie ausschließlich ausschreibung befristete bekomm bekomme bernahme besch beschäftigung bezieht brief bzw chance chancen denn einladung einrichtung ens entfernt ersetzen erst fer folge freundin ftigung führen gedacht geh gilt gru guten hat jedoch jemand jobcenter ladung landkreis lich llig ltnis muss nicht noch nur problem rechte rechtens richtung sachsen sagen schreiben sinn stelle tan teilzeit teilzeitstelle tzung überhaupt Übernahme unters unterst unterstützung vielleicht wohnen womit zumutbar