Flachgrillen Fingerfoot: Vier Sorten Fleisch für den kleinen Hunger
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fingerfoot: Vier Sorten Fleisch für den kleinen Hunger im Forum Grillen BBQ und Dutch Oven vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Fingerfoot: Vier Sorten Fleisch für den kleinen Hunger 11377205_919640731434841_6101174667898047830_n-e1457779494543-220x300.jpg Nicht selten kommt es vor, dass ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Fingerfoot: Vier Sorten Fleisch für den kleinen Hunger

    Fingerfoot: Vier Sorten Fleisch für den kleinen Hunger

    11377205_919640731434841_6101174667898047830_n-e1457779494543-220x300.jpg
    Nicht selten kommt es vor, dass sich Besuch ankündigt und man diesem eine kleine Leckerei anbieten möchte. Wenn wenig Zeit für die Vorbereitung und am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist, muss was leckeres aber nicht zu aufwendig und teures her. Schließlich wollen wir am Geld und nicht am Geschmack sparen und schon mal gar nicht wenn sich liebe Gäste ankündigen.

    Heute auf das Anrichttablett haben es geschafft: ein Flanksteak, Pute mit Taco Panade, sebst gemachte Gyros Hack Spieße und Minutensteaks mit Backpaprika. Dazu benötigen wir eine Hand voll Holzspieße, damit die ganzen leckeren Sachen aus der Hand gegessen werden können.

    Die Zutatenliste ist trotz der großen Auswahl übersichtlich. Wie benötigen für vier Personen:

    2 Flanksteaks
    2 Minutensteaks
    2 Putenfilets
    350g Hackfleisch
    1 Tüte Tacochips
    1 Paket Bacon
    1 Limette
    1 Paket Backpaprika
    1 Ei
    Gewürze




    Die Vorbereitung:
    Zuerst schneiden wir das Flanksteak in Streifen von gut drei Zentimer dicke. Diese werden gewürzt, sofern dies im Laden noch nicht erfolgt ist. Meine waren clean und kamen in eine Schale mit Sojasoßße, Salz und Pfeffer. 30 Minuten ziehen lassen, abtrocknen und dann mit Beef Booster von Ankerkraut würzen.

    Die Putenfilets habe ich mit Texas Chicken BBQ-Rub gewürzt. Ein Ei aufschlagen, verquirlen und die Spieße damit bestreichen. Die Tacochips im Mörser zerkleinern und die Spieße darin wenden. Zusammen mit der in Scheiben geschnittenen Limette auf die Holzspieße geben.

    Bei den Minutensteaks kam der Memphis BBQ Rub „Tennessee Teardown“ zum Einsatz. Er ist milder als man denkt und doch hat er auf der Zunge ein kleines Feuerchen entflammt. Dies dürfte wohl auch den Chiliflocken zuzusprechen sein und natürlich dem tollen bunten Pfeffer. Auch hier wurden die Steaks in Streifen geschnitten und abwechselnd mit einer Backpaprika aufgespießt.

    Zum Schluss habe ich es noch geschafft ein kleines Wunder herzustellen. Selbst gemachte Chevapchichi die nicht nur toll aussehen, sondern sogar noch besser schmecken als gekaufte. Pull that Piggy, ein BBQ Rub der Sonderklasse hatte dabei aber seine Finger im Spiel und auf das Ergebnis sicher mehr Einfluss als ich. Das Hackfleisch mit Zwiebelchen und dem Rub vermengen, auf die Spieße kleben und mit Bacon umwickeln.

    Wenn der Besuch eingetroffen ist, ladet ihr euren Anzündkamin mit Kohle oder Briketts. Je nach Kamin dürfte eine 3/4 Füllung reichen, da alles recht schnell geht, keine volle Hitze benötigt und zum Abschluss zusammen ziehen kann. Die Hitzequelle kommt in die Mitte, dazu die Feuerkörbe mittig zusammen packen. So entsteht eine direkte Hitzequelle in der Mitte und außen die indirekte Zone zum Nachziehen. Zuerst wandern die Hackfleischspieße in die direkte Zone und bekommen ordentlich Dampf gemacht. Nach gut fünf Minuten von jeder Seite legt ihr sie an den Rand und macht euch an die Minutensteaks. Auch sie werden wieder fünf Minuten von beiden Seiten an gegrillt. Zur Seite legen und die Putenspieße wandern in die Mitte. Alles bei offenem Deckel. Von beiden Seiten wieder fünf Minuten grillen und an den Rand ziehen. Nun das Flanksteak, dass aber nur 3 Minuten von beiden Seiten brauch.

    Liegt alles am Rand schließen wir den Decke und schauen dass die Hitze nicht über 150 Grad steigt. Jezt ist es Zeit den Salat, das Baguette und den Dip anzurichten. In der Zwischenzeit kümmert ihr euch um eure Gäste, holt neue Getränke und nach 15-20 Minuten ist alles fertig zum verspeisen.

    Ein gelungenes Grillessen in Form des Flachgrillen mit direkter und indirekter Hitze das nicht viel kostet aber schon allein optisch Eindruck schindet.

    Viel Spaß beim Nachgrillen!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Genießer-Boxen mit 5 leckeren Grillkäse-Sorten gewinnen im Forum Facebook: News Fanseiten und Deals
    Möchtet ihr leckeren Grillkäse genießen und nichts dafür bezahlen? Dann gleich beim Gewinnspiel mitmachen ...
  2. Expansion einer kleinen Kapitalgesellschaft im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo allerseits, weiß jemand hier, wo man Informationen zu den rechtlichen Rahmenbedingungen findet, die eine deutsche kleine Kapitalgesellschaft...
  3. Blumenstiele nach Sorten anschneiden im Forum Haus und Garten
    Blumensträuße halten nur länger, wenn sie richtig angeschnitten werden: Weiche Stiele sollten mit dem Messer gerade, harte Stiele dagegen schräg...
  4. Vegetarier - Sheinbare tortellini doch mit fleisch gefüllt. Was tuhn ? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich habe gerade mit entsetzen feststellen müssen , das auf der verpackung scheinbar herrkömmlicher tortellini's fleisch enthalten ist auf der...
  5. Hartz Vier Minijob im Forum Hartz
    Ich habe eine Frage: Meine Frau und ich sind in einer Bedarfsgemeinschaft. Ich ohne Beschäftigung, meine Frau Minijob. Kann meine Frau dazu...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

bbq brauch dann dutch oven einfluss einsatz ende erfolgt ganzen gäste geben gegrillt getroffen grillen hat hitze holt kostet kündigen legt liebe liste mal mehr minute monat muss noch nur offenem paket recht reichen reifen rezepte sachen schließen schneiden schnell sei seite selbst sicher sparen spiel steht teures trotz ware zeit