Rechtsforum | Ratgeber Recht

Ratgeber Recht Deutschland

Gratisrecht.de: Der kostenlose Ratgeber bei Rechtsfragen
Forum für Rechtsfragen, kostenlos stellen und Meinungen erhalten!

Mietrecht

Rechtsforum | Ratgeber Recht | Fragen zum Mietrecht: Nebenkosten, Betriebskosten, Mietvertrag, Untermieter, Kaution, Mietminderung, Kündigung

Zurück   Rechtsforum | Ratgeber Recht > Rechtsfragen > Mietrecht

Alt 29.04.10, 13:58   #1 (permalink)
Malte
Ratgeber Recht Gast

Standard Diebstahl während eines Umbaus

Guten Tag,

Meine Partnerin und Ich wohnen über einer Spilothek. Seit 2 Wochen wird diese Renoviert und Umgebaut. Der Zugang zur Spielothek, kann über eine Hintertür, auch durch unser Treppenhaus geschehen. Diese Tür war bisher immer geschlossen und unser Treppenhaus immer abgeschlossen.

Die Bauarbeiter machen es sich nun allerdings leicht und lassen die Hintertür sammt Treppenhaustür einfach aufstehen um beispielsweise Schutt abzuladen.

Vor einer Woche wurde uns dadurch ein Fahrrad entwendet. Sofort meldeten wir diesen Vorfall in der Spielhalle, man vesicherte uns die Tür ab sofort wieder geschlossen zu halten.

Heute stand die Tür, mit unsere Mülltonne als Türstopper, wieder auf. In einem Kellerraum steht mein Schlagzeug und heute Fehlten die snare drum und die Hi-Hat
Vorallem die snare ist von hohem Wert

Normalerweise wäre die Haustür zu gewesen.
Die Frage lautet nun also...
Steht mir Schadensersatz zu?

Viele Dank im Vorraus für eine Antwort

Sponsor Mitteilung 29.04.10
Linksetzer

Neues Thema erstellen  Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abgeschlossen, bauarbeiter, diebstahl, fahrrad, geschlossen, haus, kellerraum, mülltonne, schadensersatz, spielhalle, treppe, treppenhaus, umbau, umbaus, vorfall, zugang

Themen-Optionen