Gratisrecht.de: Der kostenlose Ratgeber bei Rechtsfragen
Forum für Rechtsfragen, kostenlos stellen und Meinungen erhalten!
Rechtsforum | Ratgeber Recht | Fragen zum Familienrecht: Unterhalt, Kindeswohl, Erbrecht, Scheidung, Sorgerecht, Trennung
| |||||||
| | #1 (permalink) |
| Ratgeber Recht Gast
| Hallo, ich habe mich nach 4 Jahren von meinem Partner getrennt. Wir wohnen zusammen in meinem Haus. Er hat regelmäßig einen Anteil der monatlichen Kosten für das Haus mit übernommen. Allerdings gibt es keine schriftliche Vereinbarung (Mietvertrag) über die Höhe des Betrages. Nun möchte ich, das er sich auf schnellstem Wege eine eigene Unterkunft besorgt und wir auch räumlich getrennt sind. Er möchte das nicht und behauptet keine Wohnung zu finden. Für mich ist dieser Zustand nicht erträglich. Bin ratlos und weiss nicht, welche Wege ich jetzt gehen kann. LG |
| | |
| Linksetzer Registriert seit: 21.08.2009 Beiträge: 17 | |
| | #2 (permalink) |
| Support Team Registriert seit: Oct 2009
| Hallo, bitte definieren sie Partner. Ehepartner oder Freund / Freundin? Hauseigentümer sind sie allein. Bestand das Eigentum schon vor der Partnerschaft / Ehe? Bitte definieren sie "Kosten für das Haus" Handelt es sich hierbei um Tilgungen des Kredites oder lediglich um die Nebenkosten? Erst mit diesen Infos können wir uns auf die Suche nach einer Lösung für ihr Problem machen.
__________________ Mit freundlichen Grüßen vom Gratisrecht.de Support Team --------------------------- Bitte unterstützen Sie uns mit einer kleinen Spende! |
| | |
| |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| haus , kosten , mietvertrag , nicht , partner , recht , trennung , vereinbarung , vertrag , wohnrecht , wohnung , zustand |
| Themen-Optionen | |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nach über 30 Jahren Mietzeit; Wer zahlt Renovierung bei Auszug? | Micky | FAQ: Rechte & Pflichten | 1 | 09.05.10 15:58 |
| Nach Jahren Schichtwechsel ist das so einfach möglich?? | zoey131008 | Arbeitsrecht | 1 | 09.05.10 12:00 |
| Was geschieht nach einem Strafantrag ?????? Hilfe !!!!!! | sven84 | Strafrecht | 0 | 23.02.10 17:42 |
| Verzicht auf Wohnrecht - Verkaufsverbot des Hauses - notariell beglaubigen lassen | Sabine | Vertragsrecht | 1 | 10.02.10 02:45 |
| Auto-Auszahlung nach Trennung | Unregistriert | Allgemeine Rechtsfragen | 1 | 08.01.10 18:50 |
| Betriebskostennachzahlung nach Auszug vor 18 Monaten | Anonyme Frage | Mietrecht | 1 | 25.12.09 09:37 |
| Urlaub nach Trennung | Anonyme Frage | Vertragsrecht | 0 | 27.11.09 14:37 |
| Partner behält Schlüssel nach Trennung | Anonyme Frage | Mietrecht | 0 | 19.11.09 05:23 |
| Eingetragenes Wohnrecht wird nicht wahrgenommen | Anonyme Frage | Mietrecht | 0 | 20.10.09 07:08 |