Rechtsforum | Ratgeber Recht

Ratgeber Recht Deutschland

Gratisrecht.de: Der kostenlose Ratgeber bei Rechtsfragen
Forum für Rechtsfragen, kostenlos stellen und Meinungen erhalten!

Arbeitsrecht

Rechtsforum | Ratgeber Recht | Fragen zum Arbeitsrecht: Abmahnung, Betriebsrat, Kündigungen, Era, Kurzarbeit, Versetzung, Elternzeit, Altersteiszeit

Zurück   Rechtsforum | Ratgeber Recht > Rechtsfragen > Arbeitsrecht

Alt 28.06.10, 20:47   #1 (permalink)
Unregistriert
Ratgeber Recht Gast

Standard Vorzeitige Kündigung / Vertragsstrafe

In meinem neuen Arbeitsvertrage steht folgendes:
"Nimmt die Arbeitnehmerin die Arbeit vorsätzlich oder fahrlässig nicht auf, so hat sie eine Vertragsstrafe in Höhe des Bruttoentgelts zu zahlen. Für den Fall des Nichtantritts der Arbeit beträgt die Vertragsstrafe das Bruttomonatsentgelt, welches die Arbeitnehmerin bei Einhaltung der Mindestkündigungsfrist erhalten hätte."
Nun ist es so, dass ich mit dem Gedanken spiele, den Vertrag vor Antritt zu lösen. Während der Probezeit hätte ich eine Kündigungsfrist von drei Tagen. Wenn ich gleich am ersten Tag kündigen würde?!?!?! Oder wie ist das, wenn ich vorzeitig den Vertrag auflöse? Verstehe ich das richtig, dass ich dann nur das Gehalt für drei Tage Strafe zahlen müsste oder das gesamte Monatsgehalt??
Brauche dringend Hilfe!!!
Danke!
XY.

Sponsor Mitteilung 28.06.10
Linksetzer

Neues Thema erstellen  Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gehalt, hilfe, kündigen, kündigung, kündigungsfrist, nicht, probezeit, spiele, vertragsstrafe, vorsätzlich

Themen-Optionen

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vodafone Kündigung - riesen Verwirrung? Haunt Allgemeine Rechtsfragen 0 08.06.10 09:36
Mieter Droht mündlich mit Kündigung bei anderen Pers über meine gemietete Wohnung Whitejungle Mietrecht 0 03.06.10 13:16
Versicherung will Kündigung nicht erhalten haben... Unregistriert Vertragsrecht 0 19.05.10 18:33
Rechtswiedrige Kündigung und Androhung der "Räumung" durch Vermieter Jan Mietrecht 0 19.05.10 01:19
Rechnung bekommen trotz Kündigung Unregistriert Arbeitsrecht 1 03.02.10 06:15
Betriebsbedingte Kündigung vor Bekanntwerden der Schwangerschaft Anonyme Frage Arbeitsrecht 0 29.10.09 17:29
Kündigung bei Insolvenz Anonyme Frage Arbeitsrecht 0 28.10.09 17:25
Wohngemeinschaft: Fristlose Kündigung Anonyme Frage Mietrecht 0 26.10.09 15:49
Fristlose Kündigung: Zahlung der Nebenkosten Anonyme Frage Mietrecht 0 25.10.09 21:20
Kündigung Pachtgarten: Unterbrechung der Stromversorgung Anonyme Frage Mietrecht 0 25.10.09 12:55

Dieser Beitrag wurde gefunden über folgende Anfragen in Suchmaschinen:

fristlose kündigung vertragsstrafe, vorzeitige kündigung vertragsstrafe, kündigung kündigungsfrist strafe, vorzeitige vodafone kündigung wegen freiheitsstrafe, kündigungsfrist strafe, vorzeitige vertragskündigung wohnung strafe, vertragsauflösung vertragsstrafe, vodofon kündigung nicht erhalten droht mit strafe, vodafone vorzeitige kündigung vertragsstrafe, vertragsstrafe, arbeitsrecht kündigungsfrist vertragsstrafe, vorzeitige vertragsaufhebung- arbeitsrecht, vodafonr kündigen strafe?, vertragsstrafe vodafon, vodafone vertrag kündigen vertragsstrafe, d2 vorzeitige vertragskündigung, kündigungsfristen deutschland strafen, kündigung geldstrafen arbeit, vodafone vertragsstrafe, vorzeitige vertragsauflösung arbeitsrecht, kündigung strafe, vodafone vertrag kündigen strafe, vertragsstrafe außerordentliche kündigung probezeit, vertragstrafe fruehzeitige kuendigung