Gratisrecht.de: Der kostenlose Ratgeber bei Rechtsfragen
Forum für Rechtsfragen, kostenlos stellen und Meinungen erhalten!
Rechtsforum | Ratgeber Recht | Fragen zum Arbeitsrecht: Abmahnung, Betriebsrat, Kündigungen, Era, Kurzarbeit, Versetzung, Elternzeit, Altersteiszeit
| |||||||
| | #1 (permalink) |
| Ratgeber Recht Gast
| Ich bin seid 4 Wochen krank geschrieben und wurde gekündigt (rechtens weil Unternehmen weniger als 10 Mitarbeiter). Mein bisheriges Gehalt ist seid dem letztem Jahr gestiegen da ich eigenständige Arbeiten erledigt habe und diese laut Manteltarifvertrag höher vergütet werden. Seid meiner Krankschreibung aber habe ich dieses Gehalt nicht mehr bekommen sondern nur noch das Grundgehalt. Muss der AG nicht die 6 Wochen das volle Gehalt als Lohnfortzahlung leisten oder darf er es kürzen? Hinweis: Die Kündigung ist erst zum 15.03. wirksam also nach den 6 Wochen. Danke für die Antwort |
| | |
| Linksetzer Registriert seit: 21.08.2009 Beiträge: 17 | |
| |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| arbeiten , arbeitgeber , gehalt , gekündigt , krank , krankheit , kündigung , kürzen , laut , lohn , mitarbeiter , nicht , rechte , rechtens , unternehmen , zahlung |
| Themen-Optionen | |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Reiserücktrittsversicherung zahlt nicht; zu Recht?? | Helga | Versicherungsrecht | 0 | 22.04.10 12:46 |
| Darf der Arbeitgeber zuviel gezahlten Lohn einfach einbehalten? | Support | FAQ: Rechte & Pflichten | 0 | 12.03.10 18:18 |
| Untermieter zahlt nicht mehr und ignoriert Heizkostennachzahlung | ninaa_lyn | Mietrecht | 1 | 04.03.10 19:56 |
| Wichtig wegebaukasse zahlt nicht | Unregistriert | Allgemeine Rechtsfragen | 0 | 19.01.10 20:22 |
| Freund zahlt Raten nicht | Unregistriert | Allgemeine Rechtsfragen | 2 | 06.01.10 21:22 |
| Darf der Arbeitgeber lohn einbehalten bei einem fehltag samstags? | Unregistriert | Arbeitsrecht | 1 | 18.11.09 04:22 |
| Mieterin zahlt nicht, auf Schadensersatz verklagen? | lm009 | Mietrecht | 1 | 06.11.09 08:02 |
| Vermieter zahlt Handwerkerrechnung nicht... | Anonyme Frage | Mietrecht | 1 | 01.11.09 18:54 |
| Ebay Einnahmen von der Arge angerechnet | Simone | Hartz | 1 | 26.10.09 17:34 |
| K:Falsche Mitteilung an Arbeitgeber Kündigung | Anonyme Frage | Allgemeine Rechtsfragen | 0 | 18.10.09 21:51 |