Interessenausgleich mit Namensliste
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Interessenausgleich mit Namensliste im Forum Forum für Betriebsräte vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Bei der einem Interessenausgleich mit Namensliste zugrunde liegenden Sozialauswahl kann sich die Berücksichtigung von Unterhaltspflichten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    62

    Standard Interessenausgleich mit Namensliste

    Bei der einem Interessenausgleich mit Namensliste zugrunde liegenden Sozialauswahl kann sich die Berücksichtigung von Unterhaltspflichten gegenüber Kindern auf diejenigen beschränken, die der Lohnsteuerkarte zu entnehmen sind. Dies gilt auch in der Insolvenz. Dagegen darf die Zahlung von Familienunterhalt an den Ehegatten nicht völlig außer Betracht bleiben.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Fragesteller
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    7

    Standard AW: Interessenausgleich mit Namensliste

    Für meinen Chef war ich nun lange auf der Suche, nach einer Kanzlei, die Betriebsräte in schwierigen Fragen unterstützt. Das Forum hier habe ich bei meiner Recherche auch entdeckt, aber leider keine Infos zu guten Rechtsberatern gefunden. Ich habe nun diese Kanzlei hier gefunden: AfA - Arbeitsrecht Anwälte für Arbeitnehmer und Betriebsräte – Rechtsanwalt Kanzlei für Arbeitsrecht. Falls jemand von euch noch einen guten Tipp hat gebt mir bitte Bescheid. Besten Dank!

  3. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Interessenausgleich mit Namensliste

    Hallo Fischer, gerade für Betriebsräte ist der Ganz zum Anwalt oder ein Verfahren über den Anwalt gegen den Arbeitgeber ein großer Schritt. Hier benötigen sie nicht nur fachliche sondern auch emotionale Hilfe.
    Daher ist es immer u empfehlen einen örtlich ansässigen Anwalt zu beauftragen.
    Bei der Suche kann die zuständige Gewerkschaft sicher helfen.
    Mit freundlichen Grüßen

  4. Fragesteller
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    7

    Standard AW: Interessenausgleich mit Namensliste

    Super, danke für die Antwort. Dann werde ich dort auf jedenfall auch mal nachfragen.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: