Außerordentliche Kündigung bei privater Computer Nutzung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Außerordentliche Kündigung bei privater Computer Nutzung im Forum Forum für Betriebsräte vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Mitarbeiter haben eine arbeitsvertragliche Pflicht zur Ausführung ihrer übertragenen Aufgaben. Wenn nun ein Mitarbeiter über ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    62

    Standard Außerordentliche Kündigung bei privater Computer Nutzung

    Mitarbeiter haben eine arbeitsvertragliche Pflicht zur Ausführung ihrer übertragenen Aufgaben. Wenn nun ein Mitarbeiter über Wochen hinweg fast ausschließlich seiner Arbeitszeit nur dazu nutzen, private E-Mails zu beantworten und sich im Erotikchats aufzuhalten, so kann eine außerordentliche Kündigung selbst bei einem einjährigen Mitarbeiter gerechtfertigt sein.

    Dies gilt insbesondere dann, wenn der Arbeitnehmer seiner Arbeitspflicht nicht mehr nachgekommen ist, und der Arbeitgeber nicht nur die Ausfallzeiten, sondern auch die dadurch massiven Arbeits-Rückstände belegen kann.
    Landesarbeitsgericht Niedersachsen Az: 12 Sa 875/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Außerordentliche Kündigung wegen angeblichem Buchhaltungsfehler im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag liebe Forumuser, ich habe heute ein Frage zum Thema Vertragsrecht. Kurze Vorgeschichte: Ich habe im Dezember 2010 einen Vertrag bei...
  2. Außerordentliche Kündigung - Wohnflächenabweichung im Forum Mietrecht
    Mal angenommen ein Mieter mietet eine Dachgeschosswohnung. Im Vertrag sind 120 qm angegeben. Im nachhinein bemerkt der Mieter, dass die Wohnfläche...
  3. Außerordentliche Kündigung bei Fitnesstudio?? im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe das problem das schon einige male meine neuen bankdaten an mein Fitnesstudio weitergeleitet habe und habe auch schon versucht...
  4. Außerordentliche Kündigung nach Raubüberfall ? im Forum Mietrecht
    Hallo ! Ist es denn möglich, nach einem Raubüberfall in der eigenen Wohnung diese fristlos zu kündigen ? Wenn ja, auf welche Paragraphen kann ich...
  5. Außerordentliche Kündigung des DSL Vertrages im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag Ich habe ein Problem mit meinem Internetanbieter, seit 4 Monaten passt die Rechnung nicht, es werden immer 6,99€ für eine Leistung...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: computernutzung von mitarbeitern und massive private computernutzung und private computernutzung firma kündigung

Stichworte

arbeiter arbeitgeber arbeitnehmer arbeitspflicht arbeitszeit außerordentliche kündigung ausf ausfallzeiten ausschlie ausschließlich beantworten belege betriebsrat cks ckst computer dan dann digung erordentliche fast fer fertig gerechtfertigt gilt kündigung mails massive mehr mitarbeiter ndigung nicht niedersachsen nur nutze nutzen nutzung pflicht private sei seiner selbst sondern woche wochen