Kompetenzen als Betriebsrat missbraucht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kompetenzen als Betriebsrat missbraucht im Forum Forum für Betriebsräte vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

In drei von vier Fällen hat das Dänisches Bettenlager vor Gericht verloren. Grund für die ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Kompetenzen als Betriebsrat missbraucht

    In drei von vier Fällen hat das Dänisches Bettenlager vor Gericht verloren. Grund für die Auseinandersetzung ist eine gegenteilige Auffassung zur Frage, ob die BR Kollegen unberechtigt Daten weitergegeben und auf ihren Privatcomputer gespeichert hätten. Gleichwohl schoss das Unternehmen weitere Kündigungen nach, weil vermeintlich mit gefälschten Faxen unzulässige Wahlwerbung für den Betriebsrat gemacht worden sein soll.
    #Der erste Gütetermin scheiterte, das Unternehmen bot knapp 80.000 Euro an, die Gegenparteil ließ durchbliecken dass man sich ab 150.000 Euro einigen könnte.
    Da es zu keinem Ergebnis kam, wurde verhandelt und die Kündigungen für unwirksam erklärt.

    Den ganzen Artikel lesen

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Internetanschluss für den Betriebsrat im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    In der Regel steht dem Betriebsrat kein Internetanschluss zur Verfügung. Er hat sich aus den im möglichen Stellen zu informieren. Dabei ist immer...
  2. Fachzeitschrift für Betriebsrat im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Will der Betriebsrat sich eine Fachzeitschrift abonnieren, in diesem Fall ging es um das Magazin Computerfachwissen für Betriebs- und Personalräte,...
  3. EDV-Ausstattung für Betriebsrat im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Einem großen Betriebsrat mit mehreren Ausschüssen steht nach Meinung der Richter vom Landesarbeitsgericht Düsseldorf eine normale EDV-Ausstattung...
  4. Betriebsrat Pauschalkraft im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, Bin seit 2 Jahren im Handel als Pauschalkraft tätig. Nun weiss ich ja, das ich den Betriebsrat wählen darf. Nun ist die gesammte Belegschafft...
  5. Betrug: Personalausweis und EC-Karte missbraucht im Forum Strafrecht
    Hallo liebes Forum, ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Rechtssachen und entsprechende Panik zur Zeit. Ich hoffe hier kann mir geholfen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: betriebsrat dänisches bettenlager und kompetenzen des betriebsrates und klauen im dänischen bettenlager und Betriebsrat missbraucht und dänisches bettenlager betriebsratswahl und kompetenzen betriebsrat und betriebsrat klaut und kompetenzen eines betriebsrats und forum dänisches bettenlager betriebsrat

Stichworte

arbeitsgericht artikel auffassung auseinandersetzung berechtigt bet betriebsrat bot computer daten delt einige entlassen erkl erklärt erste euro fällen frage ganze ganzen gef gefälschten gemacht gericht gru grund hat knapp kollegen kompetenzen kündigungen lich ließ lle llen missbrauch missbraucht nnte seite ssige unberechtigt unrecht unternehmen unwirksam unzul verloren wei weitergegeben wirksam www zul