Wie wähle ich einen Betriebsratsvorsitzenden ab?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wie wähle ich einen Betriebsratsvorsitzenden ab? im Forum Forum für Betriebsräte vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Die Frage stellen sich einige Betriebsräte immer wieder, wen nman das Gefühl hat, der BRV ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    62

    Standard Wie wähle ich einen Betriebsratsvorsitzenden ab?

    Die Frage stellen sich einige Betriebsräte immer wieder, wen nman das Gefühl hat, der BRV winkt Entscheidungen der Geschäftsführung so durch.
    Bevor man aber sich gleich an die Zerhackung des Gremiums macht, sollte man versuchen eine Kommunikation einzuleiten.
    Wählt man seinen Betriebsratsvorsitzenden ab, so kann man ihn dadurch auch zum Märtyrer machen.
    Die Belegschaft muss wissen was falsch gelaufen ist, dass es dauerhaft falsch läuft und das sie die leidtragenden sind.

    Also steht an erster Stelle das Gespräch mit demVorsitzenden
    hilft das nicht, macht man das Problem öffentlich
    und hat manden Zuspruch der Belegschaft, sosetzt man den Punkt
    "Neuwahl des Betriebsratsvorsitzenden" auf die Tagesordnung.
    Hier wird der Betroffene vielleicht versuchen zu mauern.
    Der Betriebsrtasvorsitzende ist aber Verpflichtet den Punkt drauf zu setzten
    wenn ein Viertel des Gremiums diesen unterstützt.
    Siehe auch § 29 III BetrVG.

    Es ist ein schwerer Weg zumal man sich so einen in die Opposition des Betriebsrates holt.

    Der Betriebsrat

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Frage zu einen BrowserGame im Forum Onlinerecht
    Hallo lieber Rechtratgeber :D, Ich habe mich hier registriert, da ich einige Threads gegraben habe und sah, dass hier tatsächlich Leute am Werk...
  2. Brauch dringend einen Rat im Forum Familienrecht
    Mein Problem ist sehr groß.Ich habe 2 Enkeltöchter zu denen ich leider keinen Kontakt haben darf.Wir hatten große Familienstreitigkeiten.Ich hatte...
  3. Fenster hat einen Sprung? im Forum Mietrecht
    Hallo, heute habe ich endeckt das eins der Fenster einen Sprung hat wer zahlt? Ich habe in meiner Wohnung eine Fensterfront die vom Boden bis in...
  4. FAQ: Wie erstelleich einen Beitrag? im Forum Supportforum für technische Fragen
    Liebe Mitglieder, immer wieder erhalten wir Anfragen wie man einen Beitrag erstellt. Eigentlich dachten wir dass diese Funktion selbsterklärend sei,...
  5. Brauche einen Rat im Forum Strafrecht
    Schwarzfahren - bitte um Rat! :-(Hallo miteinander, ich habe eine Frage. Gestern bekam ich einen Brief der Polizei in dem ich mich zur Straftat...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wie wähle ich einen betriebsrat ab und wie wählt man einen betriebsrat ab und wie wählt man den betriebsrat ab und wie wähle ich einen betriebsrat und wie wähle ich den betriebsrat ab und wie wählt man einen betriebsratsvorsitzenden ab und wie wählt man ein betriebsrat ab und wie wählt man den betriebsratsvorsitzenden und man betriebsrat und wie wähle ich den br ab und content und http:www.gratisrecht.deforum-fuer-betriebsraete15069-wie-waehle-ich-einen-betriebsratsvorsitzenden-ab.html und wie wählt man personalrat ab und wie wählt man ein betriebsrat und wie wählt man einen personalrat ab und wie wähle ich einen betriebsrat wieder ab und wer wählt den betriebsratsvorsitzenden ab und wie wähle ich betriebsrat ab und neuwahl des betriebsratsvorsitzenden und wie waehle ich den betriebsratsvorsitzenden ab und wie wähle ich meinen Betriebsrat wieder ab

Stichworte

betriebsr betriebsrat betriebsräte betriebsratsvorsitzende betriebsratsvorsitzenden betroffene betrvg dauerhaft diesen einige erster falsch ffentlich frage ftsf gef gesch gespr gleich hat holt iii läuft lich mach macht muss nicht problem schwerer sei seinen setzten sollte steht stelle stellen uft unters unterst verpflichtet vielleicht wissen