Rückforderung für die Eigenheimzulage erhalten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Rückforderung für die Eigenheimzulage erhalten im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrte Damen und Herren, aus Unwissenheit über das Finanzrecht habe ich eine Rückforderung am ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Rückforderung für die Eigenheimzulage erhalten

    Sehr geehrte Damen und Herren, aus Unwissenheit über das Finanzrecht habe ich eine Rückforderung am 09.03.09 in Höhe von 766,93 Euro für die Eigenheimzulage 2007 für mein in derzeit noch in der Ausbildung befindlichen Kindes (Ausbildungsende 31.01.2007, Prüfung am 26.01.07) erhalten.
    Das Kindergeld habe ich in 2007 nicht erhalten, da mein Kind eine Sonderzahlung vom Betrieb erhielt. Ich habe das Finanzamt gebeten, da ich davon ausgehe, dass die Forderung rechtens ist, eine Ratenzahlung einzugehen. Aus finanziellen Gründen (Autoindustrie Kurzarbeit seit November 2008) kann ich den Betrag nicht auf einmal bezahlen.

    Am 17.03.09 habe ich diesbezüglich eine Absage meines Antrags erhalten und soll bis zum 14.04.09 den Betrag als Einmalzahlung begleichen. Gründe Erläuterung: Es würde sich um Fördermittel handeln. Ablehnung aus mangelnder Stundungswürdigkeit. Zu meinem Haushalt gehören noch 2 weitere Unterhaltspflichtige Kinder. In der Hoffnung, dass Sie mir helfen können, verbleibe ich.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hier handelt es sich offensichtlich um einen Uraltbeitrag da die Eigenheimzulage seit 2006 nicht mehr als Neuantrag gestellt werden kann

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rückforderung Baugerüst verliehen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe mal eine frage ich habe ein Baugerüst verliehen und darauf ärger mit meinem Kumpel gehabt um Geld und dann haben wir abgemacht das er...
  2. Rückforderung der Kaution im Forum Mietrecht
    Ich habe ein Saal für eine Feier gemietet und dafür eine Kaution hinterlegt. Nach der Feier wurde mir die Kaution zurückerstattet und nach einer...
  3. Rechnung bezahlt nun Rückforderung? im Forum Vertragsrecht
    Hallo, wenn ein Kunde einem Handwerker nen Auftrag erteilt aber nur mündlich , dieser alles ausgeführt hat und nach rechnungsstellung diese bezahlt...
  4. Katzen geschenkt bekommen nun Rückforderung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo ich habe ein problem und zwar ich habe 2katzen am 2 mai von meinem onkel geschenkt bekommen incl. sachen (wie kratzbaum,klo,futter ...) und...
  5. Rückforderung von Privatschulden im Forum Finanzrecht
    Jemand schuldet mir Geld. Dies habe ich schriftlich. Obwohl seit knapp 2 Jahren die erste Rate fällig gewesen wäre, habe ich noch nicht einen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: eigenheimzulage rückforderung und eigenheimzulage weiter gezahlt rückforderung und eigenheimzulage rueckforderung und kindergeld seit 2007 und eigenheimzulage und eigenheimzulage zurückzahlen und rückzahlung eigenheimzulage raten und eigenheimzulage rückzahlung raten und eigenheimzulage rückforderung finanzamt und rückforderung eigenheimzulage kinder und rückforderung fördermittel eigenheimzulage und haftung bei rückforderung eigenheimzulage und rückzahlung der eigenheimzulage ratenzahlung und rückzahlung eigenheimzulage in raten möglich und rückzahlung eigenheimzulage finanzamt und rückforderung eigenheimzulage finanzamt Ratenzahlung und finanzamt - eigenheimzulage in raten zurückzahlen und eigenheimZulage Kinder rückForderung und eigenheimzulage rückzahlung fördergeld und eigenheimzulage rückzahlung kinder und eigenheimzulage rückforderung finanzamt ratenzahlung und raten bei eigenheimzulagenrückzahlung zu hoch und rückforderungsbescheid eigenheimzulage und urteile zur rückzahlung von eigenheimzulage und eigenheimzulage aufeinmal zurückzahlen und rückforderung eigenheimzulage und Urteile Rückzahlung Eigenheimzulage und eigenheimzulage ausbildungsende und eigenheimzulage zurückzahlen beweisen unentgeltlich und urteile zur rückforderung eigenheimzulage und wann höhe der rückzahlung eigenheimzulage und rückforderung für und rückzahlung eigenheimzulage und letzte rate rückzahlung der eigenheimzulage und eigenheimzulage weitergezahlt und www . eigenheimzulage rückzahlung.de und rückforderung finanzamt eigenheimzulage in raten bezahlen und eigenheimzulage letzte rate und rückforderung eigenheimförderung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
ablehnung absage ausbildung ausbildungsende betrag betrieb bezahlen ckforderung damen dliche eigenheimzulage einmal ens erhalte erhalten erl euro finanzamt finanzielle finanziellen finanzrecht fung gebeten gründe handel haushalt helfen herren höhe kindergeld kindes kurzarbeit mal mangel mangelnder meinem meines nicht nnen noch prüfung ratenzahlung rechte rechtens rückforderung sehr sei seit tel unterhaltspflichtige wei