Privatinsolvenz: Bürgschaft für Kredit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Privatinsolvenz: Bürgschaft für Kredit im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, mein Mann hat vor 2-3 Jahren einen großen Fehler gemacht. Er hat für ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Privatinsolvenz: Bürgschaft für Kredit

    Guten Tag, mein Mann hat vor 2-3 Jahren einen großen Fehler gemacht.
    Er hat für seine damals beste Freundin für einen Kredit gebürgt.

    Sie ist jetzt in Privatinsolvenz gegangen und jetzt müssen wir alles bezahlen, da wir ja zweiter Kreditnehmer sind.
    Ich wollte nur mal fragen, ob wir uns das Geld irgendwie wieder holen können?
    Gibt es Möglichkeiten die wir nutzen können?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Privatinsolvenz: Bürgschaft für Kredit

    bezüglich:".....ob wir uns das Geld irgendwie wieder holen können....".

    Tja, meiner völlig unverbindlichen, rein persönlichen Lebenserfahrung/ unjuristischen
    Meinung nach, werden Sie da keine großen Möglichkeiten mehr haben.
    Fragen Sie doch mal einen Rechtsanwalt.

    Als Bürge (Welche Art von Bürgschaft ?) hängen Sie am Fliegenfänger.
    Das ist ja der Sinn der Sache, dass ein Kreditgeber sich so gegen den Ausfall einer
    Kreditforderung zusätzlich absichert. Der wird immer da einen Bürgen fordern, wo er von
    einem zukünftigen erhöhten Ausfallrisiko ausgeht. Darum sollte man auch meiner Meinung
    nach niemals als Bürge zur Verfügung stehen.

    Aber zur Sache:

    Der, für den gebürgt wurde, ist pleite und auch noch staatlich anerkannt insolvent.
    Was wollen Sie von dem noch holen, selbst wenn Sie es rechtlich könnten ?

    Spontane Idee: Da der Kredit ja von einer Fremdperson bereits ausgegeben wurde, haben Sie ja nur eine Bürgschaftsbelastung ohne Gegenwert im Raume stehen. Rufen Sie mal bei Ihrem Finanzamt an und fragen nach, ob man so etwas steuerlich absetzen kann.

    Gruß

    L&O

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kilometergeld trotz Privatinsolvenz im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag, wie verhält sich das wenn man in der Privatinsolvenz ist und jeden Tag einen Arbeitsweg von 35 km (eine Strecke) hat mit dem...
  2. Kindesunterhalt bei Privatinsolvenz im Forum Familienrecht
    Hi Leute, meine Ex Frau möchte mehr Unterhalt für unser einziges gemeinsames Kind ,der Junge ist 15 J und ich zahle jetzt freiwillig 320€ was anderes...
  3. Handyvertrag trotz Privatinsolvenz im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag, ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Alice für Telefon & Internet. Bisher immer im Vertrag ohne Mindestlaufzeit. Wenn ich einen 2...
  4. Bürgschaft neben der Kaution abgegeben im Forum Mietrecht
    Schönen guten Abend - mein Mann hat für unseren Sohn und seine damalige Freundin, jetzige Frau, beim Einzug in eine Wohnung 2009 die Bürgschaft...
  5. Bürgschaft für Mietzahlungen im Forum Mietrecht
    Hallo Community, kurz und knapp zur Sache. Jemand hat eine Bürgschaft für einen Mieter übernommen, weil dieser sonst keinen Mietvertrag...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: privatinsolvenz bürgschaft und darlehen insolvenz bürge und mein Mann ist privat insolvent bei Kredit bürge möglich und privatinsolvenz bürgen und bürgen für kredit privat und wie und wo bekomme ich einen kredit nach einer inso und absetzbarkeit privatdarlehen in der insolvenz urteile und rechte bürge insolvenzverfahren und für kredit gebürgt steuerlich absetzbar und bürgschaft trotz privatinsolvenz und bürgschaft nach privatinsolvenz steuerlich absetzbar und kredit bürgschaft insolvenz und bürge beim autokredit was passiert bei insolvenz und kredit nach insolvenz mit bürge und bürgschaft privatinsolvenz und kredit trotz insolvenz mit bürgen und kredit bürgschaft privatinsolvenz und bürge trotz privatinsolvenz und verbraucherdarlehen bürge in insolvenz und kredit nach insolvenz mit bürge möglich und autokredit insolvenz bürge und privatinsolventz und kredite mit bürgschaft und bürgschaft trotz insolvenzverfahren und privatinsolvenz bürge für einen anderen kredit und kredit in privatinsolvenz bürge und darlehensvertrag mit bürge in insolvenzmasse und privatinsolvenz und kredite mit bürgschaft und bürgschaft insolvenz rechte und bürgschaft für hauskredit und privatinsolvenz bürge und insolvenz als bürge und insolvenz meine eltern bürgen hauskredit und wie bekomme ich als bürge mein geld zurück bei insolvenz und kredit gebürgt insolvenz und meine rechte als bürge darlehen und privatinsolvenz hauskredit bürge und insolvenz bürgschaft kredit und wo bekomm ich einen kredit als bürge bei insolvenz  und bürge wird insolvent und rechte des bürgen darlehen und kredit während privatinsolvenz bekommen bürgschaft und bürge insolvent und für kredit gebürgt insolvenz und bürgschaft bei kredit und bürgschaft tankstelle und bürgschaft Kredit pleite und bürge privatinsolvenz

Stichworte

Stichworte bearbeiten
bezahlen bürgschaft fehler frage fragen freundin geb geld gemacht glichkeiten guten hat holen insolvenz jahre jahren kredit kreditnehmer mann möglichkeiten müsse nnen nur nutze nutzen privatinsolvenz rgschaft sei tag uns