Anspruch auf Erlterngeld nach zwei Jahren
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Anspruch auf Erlterngeld nach zwei Jahren im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, meine Tochter ist am 31.03.2007 geboren. DAmals habe ich kein Elterngeld beantragt, weil ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Anspruch auf Erlterngeld nach zwei Jahren

    Hallo, meine Tochter ist am 31.03.2007 geboren. DAmals habe ich kein Elterngeld beantragt, weil ich dachte, daß stehe nur denen zu, die vorher gearbeitet haben, was ich nicht tat. Ich habe noch zwei andere Kinder und war, bzw. bin Hausfrau. Nun habe ich über meine Lohnsteuerbaraterin erfahren, daß mir doch Elterngeld zugestanden wäre. Dies habe ich nun auch beantragt, am 16.03.2009. Heute am 19.03.2009 bekam ich einen Anruf von der Elterngeldstelle, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich keinen Anspruch mehr darauf habe. Ist das rechtens?

    Es ist mir doch auch damals zugestanden, ich habe es nur nicht beantragt. Habe ich also tatsächlich dem Staat das Geld geschenkt? Gibt es darüber schon ein Rechtsurteil? Kann man wirklich nichts mehr machen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Sanierung nach 20 Jahren im Forum Mietrecht
    Guten Morgen, ich schreibe im Interesse einer älteren Frau. Sie wohnt seit 20Jahren in ihrer Wohnung zur Miete. Nun ist diese Wohnung aber...
  2. Stromnachzahlung nach fast zwei Jahren erhalten im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, nachdem ich vor 1 3/4 Jahren bei FlexStrom gekündigt habe, habe ich heute (!) eine Rechnung für eine Nachzahlung von 200€...
  3. Gekündigt nach 10 Jahren im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, wie kann man gegen eine Kündigung vorgehen? Ich bin seit 10 Jahren in dem LAden da beschäftigt und hab jetzt die Kündigung zum 31.03.2011...
  4. Rechnung nach über zwei Jahren! im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich gleich mit einem Knaller vorstellen: Im Jahre 2005 habe ich eine Internetdomain bei einem Webhosting...
  5. Dachbodenräumung nach zwei einhalb Jahren im Forum Mietrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, vor 2,5 Jahren bin ich bei einer Freundin ausgezogen. Kurz danach wollte ich meine Sachen abholen, da ich alles...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: erlterngeld

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anruf anspruch antwort beantragt bekam bzw chlich dach ehe eilt elterngeld ens erl erlterngeld gearbeitet geboren geld geschenk geschenkt heute jahre jahren kinder mehr mitgeteilt nicht nichts noch nur rechte rechtens staat tat tats tochter vorher